Trockener Hals + Kratzen im Hals

3 Antworten

Das hatte ich auch mal. Das könnte (wie bei mir) eine schlimmere Art des Hustens sein. Dagegen hilft warme Milch mit Honig. Und versuch keinen anzustecken. Bis das weg ist dauert es ca. 1-3 Wochen (im Normalfall).

Du musst viel trinken .. das kann helfen.

Iss viel Obst .. die Vitamine sind generell gut für deinen Körper.. sollte auch deinem hals helfen.

Wenn es innerhalb von 3 Tagen nicht besser wird, geh lieber mal zum Arzt.

Hey Doom,

was mir immer gut hilft ist eine warme Honigmilch :3, schmeckt gut und danach tut der Hals wenigstens vorübergehend nicht mehr weh. Sonst würde ich dir die Halstabletten Neoangin empfehlen, die schmecken zwar nicht so gut wie ne Honigmilch helfen aber auch enorm. :)

Hoffe ich konnte dir helfen. Lg 420Leon

420BlazeIt420

Was tun gegen trockenen Hustenreiz ohne Auswurf und mit leichten Atembeschwerden?

Ich habe seit ca. 4 Tagen einen trockenen Hustenreiz ohne Schleimauswurf. Seit heute morgen mit leichten Atembeschwerden unter körperlicher Anstrengung (Gehen, Treppensteigen etc.), die dann wieder verschwinden, wenn ich in Ruhe bin. Vor ca. 5 Wochen hatte ich eine Erkältung, bei welcher ich bei meinem Doc war, der mir jedoch nichts verschrieben hatte und meinte, ich müsste dies mit herkömmlichen Arzneimitteln in den Griff bekommen. Er schrieb mich nur 1 Woche krank.

Morgen habe ich wieder einen Termin bei meinem Doc.

Was kann ich selbst gegen den Hustenreiz und die damit verbundenen leichten Atembeschwerden tun?

...zur Frage

Plötzlicher reizhusten warum?

ich habe seid ca. 5 tagen einfach so einen komischen trockenen husten ohne sekret. Ich fühl mich nicht krank! Alles wie immer Ich rauche NICHT! Was kann das sein :0 Das nervt so erst kommt so ein kratzen im hals und dann hustattaken

Hm

...zur Frage

Geht das von alleine wieder weg , ab wann zum Arzt?

Ich habe seit ca 2 Tagen so ein kratzen und jucken im Hals leichten Reizhusten und eine belegte Stimme ...was kann ich tun das es besser wird krank fühle ich mich nicht ..

Hatte erst gedacht das kann eine Nebenwirkung von meinen Schilddrüsentabletten sein oder von Vitamin d3 Tabletten gibt es da einen Zusammenhang ??

...zur Frage

Medikament einfach so nehmen?

Ich glaub ich bekomme eine Bronchitis. Hab seit heute einen leicht verschleimten Hals, der mich ab und an zum räuspern bringt. Hustenreiz hab ich keinen, jedoch wenn ich huste hort er sich etwas bellend an, als ob etwas schleim auf den bronchen liegen würde. Hab mal vor ein paar Monaten Mucospas Tabletten vom Lungenarzt bekommen wegen einer Leichten Bronchitis und da sind noch ein paar Tabletten drin.

Kann ich da einfach eine nehmen?

letztes mal haben die echt gut geholfen und mein Husten war schnell weg.

...zur Frage

Allergie Tomaten oder nicht?

Ich habe nach langer Zeit heute mal wieder Tomaten gegessen, aber Bio und hatte keinerlei Symptome, aber wenn ich zum Beispiel nicht Bio-Tomaten esse bekomme ich immer so ein jucken/kratzen im Hals. Liegt das an den Pestiziden?

...zur Frage

Trockener kratzender Hals, was tun?

Habe einen trockenen, kratzenden Hals - trinke schon viel und lutsche dass mir der Bauch zusammenklebt. Konnte letzte Nacht kaum schlafen, da ich wg dem trockenen Hals immer wieder einen Hustenreiz bekommen. Hat noch irgendjemand eine Idee, was ich dagegen tun könnte? Danke :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?