Trockener Fisch! Wer verrät mir sein Geheimnis wie der Fisch "saftig" bleibt?

6 Antworten

Kommt darauf an, ob "Fisch-Komplett" oder Teile von Aussenbordkameraden. Ganzer Fisch in Alu-Folie (wurde schon genannt), Fischstücken: von beiden Seiten heiss anbraten und dann Pfanne oder Backofen aus, den Fisch mit der Restwärme nachgaren, ingesamt 2-7 Minuten, je nach Fischsorte. Dann klapp´s auch mit dem Nachbarn. ;-)

Mit etwas Brühe oder Weißwein in eine Auflaufform mit Deckel legen und je nach Größe ca 10-20 Minuten bei 160 Grad im Backofen dünsten lassen. Am besten noch etwas kleingeschnittenes Gemüse (Karotten, Lauch, grüne Bohnen etc. je nach Geschmack) dazugeben. Ist gleichzeitig die Beilage und in einem Arbeitsgang erledigt.

Etwas kürzer braten. Fisch kann ruhig etwas glasig sein, in der Mitte. Wie schon genannt wurde: heiß anbraten, dann Hitze reduzieren und garziehen lassen. Gerade Thunfisch ist da sehr empfindlich: Rosa in der Mitte: ein Genuss, "gut durch" hat er dann etwas von einer "Schuhsohle". Tip: Viel Olivenöl auf ca. 80 Grad erhitzen dann das Fischfilet einlegen und garziehen lassen (je nach Dicke, 5-10 min). So bindet gerade das Eiweiß und der Fisch bleibt super-saftig, weil keine Flüssigkeit verdampfen kann.

Wie brät man die Haut beim Fisch richtig knusprig?

Tag auch!

ich versuche immer bei Fisch doe Haut schön knusprig zu braten, doch gelingt mir dies nie so gut!

Wer kann mir sagen, wie heiss das Fet sein sollte, wieviel Fett man nimmt und welches? Wie lange wird der Fisch gebraten?

Danke

...zur Frage

Wer kennt sich mit Käse räuchern aus?

Fisch räuchern, Fleisch räuchern, Käse räuchern

...zur Frage

Fisch in der Mikrowelle

Hallo! Habe mir TK Alaska Seelachs gekauft und möchte diesen in der Mikrowelle garen. Hab gelesen, dass er so ohne Fett sehr saftig bleiben soll. Meine Frage ist nun, ob ich die FIlet einfach auf einen Teller legen kann oder muss ich sie mit etwas abdecken? Mikrowellen Alufolie oder die Mikrowellen Haube?

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung, danke!

...zur Frage

Riechen Fische nach Meer,oder riecht das Meer nach Fisch?

Hallo . Ja, die Frage ist wohl klar . Ich finde die beiden riechen gleich . Und logischerweise fragt man sich, wer hat denn zuerst nach Fisch/Meer gerochen? nehme ich die Fische aus dem Meer, wer hört wohl als erstes auf zu riechen wie er riecht?

...zur Frage

Wie brate ich ein Lachsfilet richtig, damit es nicht trocken wird?

Irgendwie wird der Fisch immer zu trocken und bleibt nicht so richtig saftig, wie bratet ihr euren Fisch? Speziell ein Lachsfilet.

...zur Frage

Such Gretenfreien Tiefkühl Fisch!

Mein Freund isst leider überhaupt kein Fisch da er, wenn er eine Gräte erwischt sofort spuken muss. Da ich Fisch aber sehr gerne esse ist meine Frage ob man bei Netto aldi und ko nicht in der tiefkühlabteilung auch Fisch finden kann der wirklich total gretenlos ist. Was ich bis jetzt kenne sind diese kleine viereckigen seelachsfiletstücke und thunfisch. Aber darüber hinaus... ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?