Trockenen Fisch gegessen?

2 Antworten

Da kann eigentlich nicht viel passieren, da der Fisch ja getrocknet ist.

Eine Fischvergiftung kannst du eigentlich nur von verdorbenem Frischfisch bekommen.

Oh mein Gott. Ich hab grad sooo Panik, das er schlecht war . Er war wie gesagt trocken und gesalzen aber ob das was bringt 🙄🆘

0
@vikulajessula

Hey, es war doch kein frischer Fisch. Du meinst doch den getrockneten Fisch, den man in russischen Geschäften kaufen  und sozusagen als Snack essen kann ?! Das ist dann nicht schlimm!

0

Ja genau den hab ich gemeint.
War alles gut ein Glück 😁🤞🏻 trotzdem danke für die liebe Antwort

0

Dir wird nix passieren es hat ja weder schlecht geschmeckt noch ausgesehen

abgelaufener Fisch versehentlich gegessen was nun?

Hallo, ich habe vorhin ein Forellenfilet gegessen. Der Fisch war gut verpackt, sah auch noch gut aus, beim aufmachen der Packung roch auch der Fisch noch gut, auch geschmacklich war der Fisch noch gut. Das doofe ist, der Fisch (Forellenfilet ohne Haut mit groben Pfefferkörner) ist bis zum 10.04.2017 haltbar. Heute ist der 18.04.2017, das heißt, der Fisch ist ganze 8 Tage abgelaufen, also 8 Tage über dem MHD. Aber der Fisch war noch genießbar, er war Luftdicht abgepackt, die Verpackung war nicht aufgebläht oder so, er roch nicht schlecht, und er schmeckte noch gut. Also der Fisch/Verpackung sah noch aus, wie beim Kauf.

Nun habe ich Angst das ich mich vergiftet haben könnte, und evtl. an einer Lebensmittelvergiftung sterben könnte oder so. Mir geht es aber noch gut. Hab auch kein blödes Gefühl in der Magengegend oder so, nichts.

Ich habe den Fisch nicht komplett gegessen, also die Verpackung habe ich nicht leer gemacht, ich habe mir ein Filet (eine Scheibe raus) es mit Brötchen und einem Ei gegessen. Als ich fertig war bemerkte ich das MHD und dachte nur, oh Gott, was nun? Den Rest Fisch habe ich weggeschmissen. Die Scheibe Fisch war Brötchengroß.

Muss ich mir Sorgen machen?? Oder ist alles gut?

Der Fisch war immer im Kühlschrank, was immer noch zu, wie beim Kauf.

Bitte helft mir mal, antwortet schnell, und gebt bitte Tipps oder so, ich hab echt schiss, das mir was passieren könnte.

...zur Frage

Kann geräucherter Fisch auch schlecht werden?

ich hab gestern abend geräucherte Makrele gegessen. Seitdem ist mir schlecht. Kann geräucherter Fisch auch schlecht werden und kann man eine Fischvergiftung von ihm bekommen?

...zur Frage

Habe ich eine Fischvergiftung?

Wir hatten am Freitag Sushi und ich wollte die Reste noch essen. Habe sie eben im Kühlschrank gesehen und gegessen. Jetzt habe ich aber Angst das ich eine Fischvergiftung habe :(!!!

Denn der Sushi war vom Aldi und die Verpackung offen, da meine Elterns schon was gegessen hatten.

Stirb ich jetz???

...zur Frage

Vergiftung,Botulismus,Schock,Mutprobe?

Hi ,
Bin neu hier 16 Jahre und hätte gleich mal ne wichtige ernst gemeinte Frage?! Heute Früh so gegen 10:00 Uhr machte ich mit meinen Kumpels eine kleine Mutprobe beziehungsweise sie mit mir da ich sieh des Öfteren auch schon reingelegt habe ist es teils auch verdient und nein ich bin nicht eines der Pubertierenden Kinder auch wenn es so wirkt , (wir machen uns nur des Öfteren einen Spaß mit verschiedenen Sachen die teilweise auch mal gefährlich werden könnten aber eigentlich nicht sollten) jedenfalls bitteten Sie mich ein Stück Fleisch beziehungsweise Fisch zu essen ich Ass nur die Hälfte des Esslöffels beziehungsweise den Inhalt darauf jedenfalls merkte ich dann erst das es Fisch war der ziemlich salzig und ich glaube auch etwas säuerlich schmeckt hat,  jedenfalls war er nach genauer Betrachtung teils weißlich angelaufen er roch ziemlich nach Fisch schleimig war er auch und er war in einer hell gefärbten Suppe etwas ähnlich wie Wasser nur etwas schleimig . Jedenfalls habe ich jetzt Angst dass ich mich mit Botulismus infiziert habe der Fisch beziehungsweise den Lachs keinen Räucherlachs normaler Lachs war etwas brüchig welches aber nicht an der Austrocknung lag da er ziemlich feucht war .Ich habe einen halben Esslöffel davon gegessen und geschluckt seit dem stoße ich etwas Fischig auf , ich habe ab und zu komische Bauchschmerzen und bemerke muskelzittern so wie Schwäche und einen trockenen Mund , kann ja alles Einbildung sein aber will das abklären , mit Muskelzittern meine ich das meine linke Halsader ab und zu zittert und mein Bauch zittert , das hört sich sehr krass an evtl. spiele ich das auch zu sehr auf . Zum Arzt beziehungsweise ins Krankenhaus gehe ich nicht  da Clostridium botulinum nur sehr schwer und nur in  einer sehr aufwändigen Laboruntersuchung nachgewiesen werden kann welche meines Wissen ca 34 h dauert weswegen der Arzt wahrscheinlich sehr schnell intensiven Aufenthalt verordnen wird . Problematisch ist halt auch das ich vor 5 Tagen operiert wurde weshalb mein Immunsystem evtl. noch etwas angeschlagen ist . Danke und bitte seid nicht zu streng mit mir , weiß ja auch das das sehe Hirnverbrand war !😬

...zur Frage

Iglo fisch in der Schwangerschaft?

Darf ich iglo fisch essen? Habe angst das ich eine salmonellen Vergiftung oder fischvergiftung bekomme. Oder ist es bedenkenlos wenn ich es lange genug erhitze?

...zur Frage

Nach Essen kommt Magensäure hoch, Husten, hals trocken :(

Achgott, ist das furchtbar...

Ich habe vorhin 2 Teller Ravioli gegessen, hatte davor noch nicht viel gegessen und hatte halt Hunger...

Vielleicht habe ich zu viel gegessen, zu schnell oder so... weil mir kam eben voll die Magensäure hoch und ich musste mega husten :( war nicht schön... und jetzt ist mein hals total trocken.

ist das schlimm? Wie krieg ich das Gefühl im Hals weg?.... Kann man so auch ersticken? Ich hatte eben echt Angst...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?