Trockeneisbomben legal?

5 Antworten

Guten Abend,

Ich denke per se ist es nicht strafbar, eine Flasche so zu präperieren.

Eine so präperierte Flasche könnte aber möglichweise als Waffe eingestuft werden und unter das Waffengesetz fallen.

Auch könnte es als Gefährdung angesehen werden und daher verboten sein.

Spätestens wenn dieses Experiment andere Personen oder Sachen gefährdet, ist es verboten. Aber auch die Selbstgefährdung könnte verboten sein, denn der Staat hat eine Fürsorgepflicht, muss also seine Bürger auch vor Selbstgefährdung schützen.

Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen!

KaterKarlo2016

Eine Gefährdung wäre es rein rechtl. auf jeden Fall .

Streust du sowas unter Leuten gibt es richtig Ärger....egal ob mit oder ohne Verletzte. 

Ich bin doch kein Terrorist!

0
@antwortbitteja

Das sagen se alle !! ( SPASS ! ) 

Die Verletzungsgefahr aus der Kombi Glas / Explosion ist def. hoch. 

0
@antwortbitteja

Hat scharfe Kanten + Beschleunigung....ach komm, krame mal dein Physikbuch raus. :o)

0

An sich legal: denke schon.

Sollte dadurch jemand zu schaden kommen: Gefährliche Körperverletzung!

Ist Spice in Deutschland legal?

...zur Frage

Ist ein "umgekehrtes" Hakenkreuz legal?

Bei einem Hakenkreuz zeigen die peripheren Stiche im Uhrzeigersinn.

Wenn man diese nun gegen den Uhrzeigersinn zeichnet, ist es dann legal, dies öffentlich zu zeigen?

...zur Frage

Den ehemann rausschmeissen

Hallo,

eine freundin von mir hat stress mit ihrem man und sie ist sich nicht sicher ob sie ihn einfach so rausschmeissen darf da sie verheiratet sind. Spricht da ein gesetz dagegen oder kann sie ihn einfach so rausschmeisen so dass er obdachlos ist?

...zur Frage

Was tun mit Trockeneis?

Hallo liebe Netzgemeinde

Aus Versehen habe ich Trockeneis in einer verschlossenen Thermosflasche vergessen. Da Trockeneis bekanntlich resublimiert und sich die Flasche durch den erhöhten Druck bedrohlich wölbt und dadurch nicht mehr geöffnet werden kann, habe ich nun Angst, dass es zu einer unkontrollierten Explosion des Gefässes kommt. Bei wie viel Grad sollte ich die Flasche in den Backofen tun, damit das ganze etwas kontrollierter abläuft?

MfG MediMike93

...zur Frage

Sex im jungen alter, was spricht dagegen?

Man darf , nach dem Gesetz ab 14 , Sex haben!

Warum sind denn alle so erschüttert , wenn man mit 15 schon Sex hat ?

...zur Frage

Ist die Hausbesetzung in Großbritannien noch legal?

Vor ein paar Jahren war die Hausbesetzung in Großbritannien ja noch relativ legal, doch 2012 kam ein neues Gesetz raus, das diese einschränken/ komplett unterbinden sollte. Ich habe gelesen, dass man nur noch Häuser besetzen darf, die nicht zum Wohnen gedacht sind, also alte Bürogebäude, etc. Aber gibt es irgendwelche Schlupflöcher im Gesetz, sodass man doch noch in richtigen Wohnhäusern hausen kann ohne gleich verhaftet zu werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?