Trockene und rote Haut an Gesicht und armen?

2 Antworten

Ich versuche mich kurz zu fassen.

Du brauchst als erstes einen Moisturizer als Grundlage(nimm' am besten den von CeraVe oder Cetaphil; beide sind für praktisch jeden Hauttyp geeignet).

Außerdem benötigst du einen Cleanser (Hydrating Cleanser von CeraVe) und eine Sonnencreme (am besten auch die von CeraVe, damit deine Haut an möglichst wenige Formeln gewöhnt werden muss).

Die 3 Produkte schleichst du zuerst ein:

  • Woche 1: Cleanser (nur abends)
  • Woche 2: Den Moisturizer nach dem Cleanser hinzufügen (erstmal nur abends)
  • Woche 3: Den Sonnenschutz (das ist WICHTIG! Fast alle effektiven Produkte wie Granactive Retinol etc. schwächen die Hautbarriere gegenüber UV-Strahlen. Du wirst allerdings ohne diese Produkte nicht weit kommen, deshalb ist ein Sonnenschutz mit SPF 35+ Pflicht!) morgens hinzufügen.

In der 4. Woche gehst du am besten auf www.theordinary.com/contact, klickst oben links auf das Quadrat, dann auf "Which Products should I use?".

Danach füllt du das Formular auf Englisch aus und fügst 3 Fotos von deiner Haut hinzu. Auf Basis dieser (und abhängig von deinen Wünschen) wird dir von Experten von Deciem eine Routine zusammengestellt, die du dann so bestellen kannst. The Ordinary Produkte wirken ziemlich stark, deshalb jedes Mal ein Tutorial zu dem Produkt anschauen, und im Zweifel den Support anschreiben.

Wenn du das durchzieht, sollte deine Haut in ein paar Monaten wieder gesund sein. Schneller geht das nicht. Wenn dir jemand sagt, dass du in einer Woche glitzernden Porcellain Skin kriegen kannst, ist das gelogen, und sogar gefährlich, weil die Haut überstrapaziert wird.

Viel Glück :)

PS: Dieses Video von Daphne ist eine herausragende Einführung in das Thema. Es ist nicht so kompliziert, wie es sich anhört!

Kann diese Option mit which Producers can i use nicht finden kannst du mir sagen wo dieses ist?

0

Was möchtest Du wissen?