Trockene und ölige Haut?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ölige Haut braucht Feuchtigkeit - keine Öle.
Deine Haut ölt so stark weil ihr die Feuchtigkeit fehlt und sie es versucht auszugleichen.

Es gibt einige Pflegeserien für ölige unreine Haut - von der Preis/Leistung her bin ich ganz zufrieden mit der Lavene Serie (ich hoffe das ist der richtige Name).
Da kostet die dreiteilige Serie ca. 10€. Meine Haut spannt, glänzt und fettet nicht mehr extrem und die Poren sind feiner geworden :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte auch eine unreine Mischhaut. 

Irgendwie bin ich dann auf Luvos Heilerde gekommen. Und die Maske daraus bewirkte wirklich Wunder. Die Haut wurde porentief rein. Und fettete nicht mehr so schnell. 

Kann ich also nur empfehlen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch es mit Pflege für Mischhaut.

Oder gehe zum Hautarzt oder einer Kosmetikerin, die Deinen Hauttyp bestimmen und Dir zur passenden Pflege raten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?