trockene und empfindliche Haut

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo MyLachkrampf,

dadurch dass die Talgdrüsen zu wenig Haut eigene Fette produzieren, wird die Haut ungenügend geschützt und verliert ständig Feuchtigkeit.Der Haut fehlt also Beides-Fett und Feuchtigkeit.Die trockene Haut weist oft Schuppen, Rötungen ,Entzündungen auf, sie neigt auch zu Äderchen und ist empfindlich gegen Witterungseinflüsse.

  • Bei der Reinigung des Gesichtes solltest Du auf Seife verzichten ,es eignet sich eine Reinigung-Milch oder-creme ,als Gesichtswasser abgekühlter Kamillen Tee, frische Magermilch oder ein mildes Gesichtswasser. - Mit der Milch kannst Du auch Dein Gesicht mehrmals am Tag abtupfen, denn sie spendet auch Feuchtigkeit!

  • Als Creme für den Tag eignen sich Parfum freie , mit einem hohen Anteil an Hyaluron, denn das spendet der Haut viel Feuchtigkeit. Eine Nachtcreme sollte dann etwas fetter sein, denn die Haut regeneriert sich nachts und nimmt dann die Nährstoffe besonders gut auf. Im Winter, wenn die Haut der kalten Witterung und trockenen Heizungsluft ausgesetzt ist, kannst Du die Nachtcreme auch tagsüber verwenden.

  • Bei der Körperpflege solltest Du Parfum freie Dusch Lotionen verwenden und nach dem Duschen die Haut regelmäßig mit einer milden Lotion oder Creme einreiben. Produkte ohne Chemie eignen sich am besten, denn die reizen Deine trockene und juckende Haut nicht noch zusätzlich.

  • Regelmäßige Peeling für das Gesicht und den gesamten Körper, ca 1 bis 2 Mal die Woche, reiben die alten Hautschüppchen sanft ab-danach die Haut aber gut eincremen. Das Peeling sollte aber nicht zu oft angewendet werden.

Empfehlenswerte Marken sind Alverde,Lavera und Welda-diese Pflege Produkte werden auf Naturbasis her,gibt es im dm Markt.

  • Noch eine Frage an Dich-trinkst Du ausreichend ?,denn jeder sollte ca 2 Liter am Tag trinken, alle Körper Funktionen benötigen Flüssigkeit -beispielsweise die Verdauung, der Kreislauf, der Stoffwechsel, die Nieren - und die Haut-sie wird durchfeuchtet und behält ihre Elastizität, geeignet sind ungesüßter Tee oder stilles Wasser.

Gruß Athembo

Hallo ... Also ich kann dir Sos ( so heißt die firma) EMPFEHLEN.... hat bei mir geholfen da gibt es ganz viele verschiedene creme... Intensiv pflege hat sein preis so 5-8 euro aber es hilft gibt es im drogerie markt hoffe ich konnte helfen

Was möchtest Du wissen?