Trockene Tabakblätter "wiederbeleben"?

5 Antworten

Leg mal aufgeschnittene / halbierte Äpfel drauf.

Vor Jahrzehnten hat eine Bekannte in ihr Päckchen Drehtabak, wenn dieser zu trocken wurde, ein Apfelstückchen reingelegt und in der Folge bei Bedarf gegen ein frisches ausgetauscht.

Jau, das kenn ich^^

Aber ich hab ja nur große Blätter, die unbedingt im ganzen bleiben müssen

0

leg ein feuchtes tuch drüber, vielleicht nützt das was. Aber kann mir das ehrlich gesagt kaum vorstellen, wie sollen die denn noch die Feuchtigkeit speichern können.

wie sollen die denn noch die Feuchtigkeit speichern können.

Ich werde dir berichten ob es so gefunzt hat^^

1

Chemie Titration Äquivalenzpunkt berechnen?

Wie kann man bei einer Titration von beispielsweise Essigsäure und NaOH den Äquivalenzpunkt berechnen?

...zur Frage

Erzielt dieses Experiment den gewünschten Erfolg?

Guten Tag Community, ich bin zurzeit dabei, meine W-Seminar Arbeit in Physik zu schreiben. Mein Thema handelt von der Tattooentfernung mit Hilfe des Lasers. Bedingung in der Arbeit ist, dass wir eine gewisse Eigenleistung in Form eines Experiments einbringen müssen. Meine Idee wäre die Wellenlänge des Lasers experimentell zu bestimmen, indem ich mit einer Schweinehaut die menschliche simuliere, wobei die Schweinehaut so dick ist wie die Epidermis. Dahinter platziere ich eine Art Reagenzglas, in der sich Tattootinte befindet. So teste ich verschiedene Wellenlängen und Intensitäten bis der gewünsche Effekt eintritt, dass die Tinte verdampft bzw die Tinte zerfällt ohne die Haut ernsthaft zu verletzen. Funktioniert dieses Experiment oder muss ich ein anderes finden?

...zur Frage

Experiment zum Verdauungspparat?

Ich soll in der nächsten Biologiestunde den Verdauungsapparat des Menschen erklären und auch an einem Torso zeigen können. Außerdem soll ich auch ein Experiment machen & wir haben keine genauen Informationen bekommen, was genau das Experiment zeigen soll.. sinnvoll wäre es wahrscheinlich, die Peristaltik von zum Beispiel der Speiseröhre zu zeigen, wobei ich davon schon ein Video habe, auf dem man genau diese Muskelbewegungen sehen kann.

Hat jemand vielleicht eine Idee für ein Experiment?

...zur Frage

Knallrohr Experiment?

Hey Leute habe wieder ne Frage zum Thema Chemie. Also in der Schule hat der Lehrer ein Experimet durchgeführt:
Er hat in einem rohr ein paar tropfen benzin hineingetan und das rohr dann komplett zugemacht( mit einem Deckel)
Dieses Rohr hatte so einen Knopf, bei dem man drücken kann und es erzeugt dann funken. Das hat er dann auch getan und es gab einen Knall und der Deckel ist weggeflogen. Meine Frage ist: warum ist der Deckel weg geflogen und wieso gab es so einen lauten Knall?

LG Flaschenposttt

...zur Frage

Physikexperiment zum Thema Wirkungsgrad eines Transformators?

Wir sollten heute in Physik ein Experiment durchführen, in dem es um den Wirkungsgrad belasteter Transformatoren ging. Die Aufgabenstellung genau lautet:"Ermittle experimentell den Wirkungsgrad eines Transformators von seiner Belastung. Für 5 verschiedene Primärspannungen soll der Wirkungsgrad errechnet werden und dieser in Abhängigkeit von der Sekundärstromstärke in einem Diagramm dargestellt werden." Ich und meine Partnerin haben aber Messwerte, die uns eher unwahrscheinlich erscheinen. z.b. U1=2V I1=0,012A U2=2V I2=0,0025A Wirkungsgrad=20,8% Die anderen Wirkungsgrade für 4; 6; 8 und 10V Primärspannung sind in dieser Reihenfolge: 27%; 26%; 22% und 29% Was für Ergebnisse sind realistisch bzw. welche Werte? Würde mich über eine Antwort freuen.

...zur Frage

Biologie Hausaufgaben Hilfe?

Ich war letzte Bio Stunde nicht da , habe mich auch erkundigt , aber verstehe es nicht und habe nur 1 Stunde bis ich zur Hochzeit muss .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?