Trockene Tabakblätter "wiederbeleben"?

5 Antworten

Leg mal aufgeschnittene / halbierte Äpfel drauf.

Vor Jahrzehnten hat eine Bekannte in ihr Päckchen Drehtabak, wenn dieser zu trocken wurde, ein Apfelstückchen reingelegt und in der Folge bei Bedarf gegen ein frisches ausgetauscht.

Jau, das kenn ich^^

Aber ich hab ja nur große Blätter, die unbedingt im ganzen bleiben müssen

0

leg ein feuchtes tuch drüber, vielleicht nützt das was. Aber kann mir das ehrlich gesagt kaum vorstellen, wie sollen die denn noch die Feuchtigkeit speichern können.

wie sollen die denn noch die Feuchtigkeit speichern können.

Ich werde dir berichten ob es so gefunzt hat^^

1

Forschungsfrage zu Thema Bionik: Rochen?

Hallo, wir müssen in der Schule irgendeine Forschungsaufgabe, zum Thema Bionik stellen, dann 16 Schulstunden lang Versuche machen und dann irgendeine aufgestellte These beweisen oder widerlegen. Fällt euch eine zum Thema Rochen etwas ein? Gruß Zuroll

...zur Frage

EXP. Zink in silbersulfat?

Kann mir vielleicht bitte eine redoxreaktion mit Oxidation, Reduktion und Gesamtgleichung dazu aufstellen ?

...zur Frage

Tierversuche - sind sie notwendig für unsere aktuelle Wissenschaft?

Guten Tach,

in aller Kürze zwei Fragen: Inwiefern sind Tierversuche eurer Meinung nach notwendig für unsere aktuelle Wissenschaft? Wann haltet ihr einen Tierversuch für angebracht und wann nicht?

Kurzum: Ich persönlich finde es selbst schrecklich, wie die Tiere gequält und verletzt werden, wie sie Chips in den Körper/Kopf und Medikamente verabreicht bekommen. Nur so viel mal dazu.

Aber - so eine mögliche Argumentation, von der ich noch selbst nicht weiß, ob ich sie unterstütze - woran sollte man Medikamente etwa sonst testen, bevor sie auf den Markt kommen? An Menschen? Oder an wem/was sonst? Dementsprechend scheinen Tierversuche ja wohl doch ein wichtiger Bestandteil unserer Forschung sein zu "müssen". Oder nicht? Doch sind Menschenleben mehr wert als Tierleben?

Was haltet ihr von der Argumentation bzw. wie ist euer Standpunkt zu Tierversuchen allgemein?

Ich habe mir wie gesagt noch keine wirkliche Meinung dazu gebildet, daher freue ich mich auf eure Meinungen.

Liebe Grüße.

...zur Frage

Unterschiede im Reaktionsverhalten von Metallen und Nichtmetallen?

Welche Experimente kann ich durchführen, um die Unterschiede im Reaktionsverhalten von Metallen und Nichtmetallen darzustellen?

...zur Frage

gibts ne seite mit den lösungen vom green line new 5 workbook?

bei google find ich nichts und jetz bitte keine antworten, dass man des selbst machen sollte oder so.

...zur Frage

Wieviel Gramm Kochsalz löst sich in 100 mL Wasser auf?

Habt ihr vielleicht eine Idee, wieviel Kochsalz es sein könnte? Das wäre sehr sehr nett. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?