Trockene Stellen auf den Lippen

7 Antworten

Ich würde die Lippen regelmäßig mit einer feuchten Zahnbürste peelen, sodass Hautschüppchen verschwinden. Ansonsten hilft mir die Augen- und Nasensalbe von Bepanthen aus der Apotheke immer gut bei trockenen und eingerissenen Lippen.

Kann aber durch die Sonne gekommen sein. Mach mal Honig drauf und kauf dir morgen im Drogeriemarkt preiswerte Augencreme und mach die rauf, die zieht sofort ein spendet Feuchtigkeit. Immer wieder im laufe des Tages rauftun. Hilft prima.

Versuch es fürs erste mal mit Honig - dick auf die Lippen schmieren. Wenn das auch nicht hilft kann es eventuell ein Pilz sein. Wenn es gar nicht besser wird geh besser damit zum Arzt.

22

hab auch ständig trockene Lippen, manchmal platzen sie auch irgendwie auf und so. Dies fette wie Labello mag ich allerdings weniger, weil ich das irgendwie nicht so mag.

0

Kann ich auf meine Herpes Kruste Kaufmanns Haut und Kindercreme daraufmachen?

Herpes kruste

...zur Frage

Trockene Lippen; Blistex / Labello?!

Also ich habe schon seit jeher trockene Lippen und das egal bei welcher Jahreszeit. Und dadurch fing ich eben das "Lippenlecken" an, was die Lippen ja noch trockener macht. Deswegen nahm ich längere Zeit lang Labello.

Jetzt weiß ich aber, dass Labello die Lippen sozusagen "süchtig" macht, also dass die NOCH trockener werden, weswegen ich jetzt seit guten 4 Monaten "clean" bin. Meine Mutter meinte, ich muss davon erst mal "runter kommen" und dann fetten die Lippen sich automatisch wieder selbst. Weil mich das aber langsam angekotzt hat, kaufte ich mir nun Blistex, was ja nicht fetten soll, sondern bloß feuchtigkeitsspendend.

Das muss ich aber auch alle 15min auftragen, damit die Lippen nicht wieder vollkommen ausgetrocknet werden. Und wenn sie (zb nach dem Aufstehen) wieder extrem trocken sind, hilft dieser Stift null, weswegen ich dann immer normale Gesichtscreme nehme...

Hilft Blistex überhaupt? Oder hats den gleichen Nebeneffekt wie Labello? Hilft noch etwas anderes?

...zur Frage

Hilfe bei extrem trockene Lippen

Hallo, Ich habe extrem trockene Lippen, dass mir sogar teilweise die Fetzen weghängen. Über Nacht schmier ich sie mir mit einer Lippencreme aus der Apotheke ein, am Morgen fühlt sie sich aber ganz steif und trocken an, bisschen wie Leder.

Könnt ihr mir bitte helfen, hab schon alles aus probiert( Carmex, Blistex, Nivea, labello,...)

...zur Frage

Lippen fühlen sich krank an ..

Hallo,

meine Lippen fühlen sich total rau an so als überall einen Ausschlag hätten, einfach nur schrecklich ..

Ich habe schon alles probiert : Lippenpflegestifte von Labello, Balea, usw. , Carmex, Blistex, Kaufmanns Kindercreme, Lippenpeelings, usw.

Es hilft alles nix!

Hattet ihr mal auch so welche Erfahrungen ?

Was kann ich dagegen tun ?

...zur Frage

Wunde entzündete Mundwinkel/Lippen... Was tun?

Hallo, Ich habe ein Problem mit meinen Lippen bzw Vorallem den Mundwinkeln. Die sind immer total rot und entzündet. Aber ich trage fast immer irgendein pflegeprodukt auf den Lippen und kaum mehr Lippenstift. Trotzdem sehen meine Lippen total schlimm aus. (Bilder) Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, melkfett, Vaseline, tausende labellos, Kaufmanns Kindercreme, blistex, neutrogena,lippenpeelings... Nichts hilft, zumindest nicht langfristig. Wenn ich übernacht dick Kaufmanns Kinder creme Auftage sieht mein Mund am morgen besser aus aber nach ein paar Stunden ist das wieder vorbei.

Ich weis nicht mehr was ich noch machen soll :(

Kennt ihr ein Produkt das helfen könnte?

Daanke schonmal

...zur Frage

Tipps gegen trockene Lippen beim ersten Kuss

Hi ich hab seit ein paar Wochen meine erste Freundin und will sie auch mal küssen nur hab ich immer so trockene Lippen und ich kann mir vorstellen dass das bestimmt nicht soo angenehm ist wenn ich sie dann küsse wenn meine Lippen trocken sind. Und wenn ich meine Lippen ablecke sind sie ja ganz feucht und das ist bestimmt auch nicht grade angenehm also: Wie kann ich verhindern dass meine Lippen so trocken sind

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?