Trockene Stelle am Finger, was dagegen tun?

Stelle am Finger - (Gesundheit und Medizin, Arzt, Krankheit) Stelle am Finger - (Gesundheit und Medizin, Arzt, Krankheit)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte sein, dass Du mal irgend einen Putzreiniger genutzt hast, der Deine Haut zu sehr angegriffen hat (oder Du immer noch nutzt). Hatte ich auch, hat danach einige Jahr gedauert, bis die trockenen Stellen wieder weg waren.

Also geht das dann von selbst weg? :(

0
@Sophiean

Achte in Zukunft darauf, dass Du bei Reinigern Handschuhe trägst. Ja, aber es kann eben ein paar Jahre dauern, je nachdem.

0

Okay, das ist sehr doof. Hab eine Zeitlang als zahnarzthelferin gearbeitet, vielleicht war das zu viel mit der Desinfektion und allem. Danke für deinen Tipp!

0
@Sophiean

Das kann durch aus sein, joa. Hast aber ansonsten echt schöne Hände und die Nägel sind natürlich. Nicht dieser Gelmisst oder Aufklebenägel.

0

Dann hoffe ich mal das es bald weg geht. Danke 🙈

0

Versuchs mal mit Melkfett

Klappt nicht :(

0
@Sophiean

Hat bei meinem Freund geholfen. Kann das ein Pilz sein?

0

Gegen Pilz hatte ich auch eine Creme, hat nicht geholfen

0

Weiß ich auch nicht, eigentlich eher nicht weil ich den nicht oft benutze. Möchte es einfach nur weg bekommen

0
@Sophiean

Ums weg zu bekommen, müsste man die Ursache kennen. Vielleicht mal eine Milde Hornhautentferner Creme versuchem

0

Was möchtest Du wissen?