Trockene, Schuppige Kopfhaut HILFE! Bitte!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Deine Kopfhaut ist einfach extrem gereizt. Gerade im Winter schadet die Heizungsluft zusätzlich. Es gibt in den Apotheken oft gute Mittel dagegen. Da musst du einfach mal nachfragen. Ansonsten würde ich mal generell das Shampoo häufiger abwechseln und schauen, dass ich nicht zu oft und nicht zu heiß föhne. es gibt auch extra so kuren nach dem waschen für die kopfhaut, in jeder drogerie!

Versuche es ´mal mit "Lygal"-Shampoo (rezeptfrei in Apotheken). Das hat man mir in der Uni-Klinik gegeben.

hoffentlich machst du nicht den fehler, die haare mit einem schuppenshampoo zu waschen. das reizt die kopfhaut immer noch mehr.

hol dir in der apotheke Eucerin Dermo Capillaire. das beruhigt die kopfhaut, mindert den juckreiz und reguliert etwas den feuchtigkeitsverlust der kopfhaut.

Was hat der Hautarzt denn diagnostiziert? "Nur" trockene Kopfhaut oder eine Erkrankung? Cortisoncremes soll man nicht lange nehmen, die dünnen die Haut zu sehr aus und dann hat man noch mehr Probleme. Google mal Schuppenflechte, sieht es so bei dir auch? Das hätte der Hautarzt aber direkt sehen müssen. Geh zu einem anderen Dermatologen, eine zweite Meinung ist immer gut. Wenn auch die Augenbrauen schuppen, könnte es wirklich eine Schuppenflechte sein.

RebKin 29.11.2013, 17:09

Der Hautarzt meinte es ist ein ekzem . Die kopfhaut hat sich in der zeit glaube ich geändert. Und Schuppenflechte habe ich nicht wow das ist ja viel zu extrem.

0
washilfts 29.11.2013, 17:43
@RebKin

es gibt eine sehr milde form der schuppenflechte. das zeigt sich an der kopfhaut und z. b. an den ellbogen.

1
vanillaschote 29.11.2013, 18:55
@RebKin

Ja, ich habe mir auch gerade die Bilder angeguckt, sie sind ja grauenhaft. Aber es kann trotzdem Schuppenflechte sein, die fängt sehr oft an behaarten Stellen an, manchmal ganz klein bevor sie sich ausbreitet. Ich meine nur, dass es das sein kann weil es sich jetzt auch an den Augenbrauen zeigt. Geh einfach mal zu einem anderen Hautarzt und hör mal was der sagt.

2

Was möchtest Du wissen?