Trockene, rissige ungleiche entzündete Lippen nach Ernährungsumstellung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wahrscheinlich muss sich Dein Körper erst einmal an die Umstellung gewöhnen. 

Oft ist es so, dass sich der Körper bei einer positiven Ernährungsumstellung von innen heraus "säubert" oder "entschlackt". 

Die Lippen sind eben (bei diesem Wetter - kalt/feucht/draußen - warm/trocken/drinnen) auch nur Schleimhäute, und die reagieren, wie so oft auch andere Organe (Haut-Akne), auf das Gesunde. 

Sieh es also optimistisch: Je schlimmer Deine Lippen, desto gesünder wirst Du von Innen... :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von smaccy
10.02.2017, 13:26

Top, dank dir!

1

Vielleicht verträgst du eine Obstsorte nicht. Obst enthält ja sehr viel Säure ...das musst du mal austesten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von smaccy
10.02.2017, 08:30

Alle Früchte die ich hineintue vertrage ich, wenn ich diese einzeln esse, sehr gut. Das wundert mich. Ich packe noch Chiasamen, Haferklaie das und Avocadoöl dazu.

0

Was möchtest Du wissen?