Trockene raue Stelle an oberlippenrand?

3 Antworten

Das ist irgendwie aufgerissen oder entzündet. Also nicht Mund aufreißen und einfach pflegen

Hatte ich so ähnlich. Ist bei mir nach einer Woche von allein weggegangen.

Honig hilft super dagegen. Vaseline auch.

Nach Herpes rote und trockene Stelle

Hallo, Ich hatte vor ein paar Tagen einen kleinen Herpes neben meinen Lippen. Ich habe sofort Aciclovir aufgetragen bis die Bläschen weggegangen sind und jetzt habe ich schon seit 2-3 Tagen eine rote und trockene Stelle und habe dann auch weiter Aciclovir aufgetragen damit die rote Stelle auch verschwindet aber dann wurde es eigentlich noch ein bisschen schlimmer ... Soll ich es erstmal in Ruhe lassen oder kann ich über die Stelle einfach Labello auftragen?

...zur Frage

Trockene Lippen Herpes oder Ähnliches?

Hallo, ich habe seit einer Woche eine sehr Trockene Oberlippe. Auch wenn ich sie mi tLabello oder ähnlichem "befette" bringt das nichts ausser einen glänzenden Mund. Herpes ist das denke ich nicht dar es kein bissen weh tut oder brennt. Was kann ich dagegen machen?

Danke im vorraus. Liebe Grüße

Mike

...zur Frage

Ab wann Herpes an Lippe ansteckend?

Hallo:) Gestern habe ich ein Kribbeln und Jucken an meinem Mund gespürt am morgen war die Stelle gerötet typische Anzeichen, allerdings keine Wölbung oder Bläschen sichtbar. Ist Herpes jetzt nur ansteckend wenn Bläschen schon vorhanden sind? Hab mir eine Creme in der apo gekauft die verhindert das der Herpes ausbricht und jetzt sind die Anzeichen fast weg. lg:)

...zur Frage

Wieso verheilt Herpes nicht?

Vor drei Tagen habe ich bemerkt, dass sich auf meiner Oberlippe ein kleiner Bereich gerötet hat. Ich wusste, dass das ein Vorzeichen von Herpes ist, also habe ich diesen Bereich mit Eis gekühlt. Bei mir bewirkt das Wunder. Der Herpes bricht kaum aus und verbreitet sich auch schlechter. Dieses Mal entstanden auch keine Bläschen, doch der gerötete Bereich ist ein bisschen dicker geworden und ist immer noch rot. Man kann es ganz klar sehen und seit drei Tagen hat sich an der Stelle nichts geändert. Ich habe auch Fenivir-Salbe aufgetragen gegen den Herpes. Ich mache mir Sorgen, dass das möglicherweise so bleiben wird, denn bis jetzt hat sich wirklich nichts geändert. Es sieht wie eine Narbe genau am Übergang der Lippe aus. Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht? Was sollte ich dagegen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?