trockene oder fettige schuppen?

1 Antwort

Also ich hatte mal das Problem mit gereizter Kopfhaut und Schuppen. Nehme seit dem Head and Shoulders Shampoo her. Hilft mir sehr stark und habe meine massiven Probleme deswegen los. Wenn ich es allerdings ein paar Wochen nicht mehr benutze fängt es wieder an. Versuchs mal.

Auch kann ich mir vorstellen, dass diese Ölkur ganz hilfreich bei trockenen Haaren ist.

Welches Shampoo gegen fettige Kopfhaut? Und liegt es daran das meine Kopfhaut fettig ist wenn sie bisschen unangenehm riecht?

Das Problem: Meine Kopfhaut ist teilweise Fettig mit Paar Fettigen schuppen und teilweise Trocken also ein gemischt. Nun weiß ich nicht welches Shampoo ich benutzen soll da auch meine Kopfhaut unangenehm riecht.

...zur Frage

Total trockene Haut - Schuppen?

Hey Community,

ich habe das Problem, dass ich seit Monaten trockene Kopfhaut habe... Am Anfang war das alles noch ein wenig komisch und ich hatte total andere Verdachte, dass es irgendwie total schlimm sein könnte, weil ich auch klebrige Stellen hatte. (Die aber allen Anschein nach durch das heftige Kratzen einfach Entzündungen waren).

Inzwischen ist meine Kopfhaut einfach nur megatrocken und es regnet mir wie Schnee von den Haaren, wenn ich nur einmal mit der Hand durchfahre. Und es juckt megadoll. Das Problem ist nun, dass auch meine Augenlider schon einige Zeit trocken und gerötet sind. Ist jetzt nicht so ungewöhnlich, hatte eine Freundin von mir auch. Aber bei mir geht es nun eben nicht weg. Creme hilft gar nicht dagegen, selbst eine gute hilft da nicht viel... Dazu wird die eine Augenbraue jetzt genauso und am Rand sieht man da richtig die trockene Stelle. Creme hat echt gar keine Wirkung darauf und ich bin langsam am Verzweifeln, weil das echt unangenehm ist.

Hautarzt ist echt ein wenig schwierig, da man hier kaum einen Termin bekommt. Ich habe etwas von Olivenöl gehört, dass das helfen soll. Aber hat jemand noch andere Ideen? Antischuppenshampoos helfen ja gar nicht dagegen. Habe gehört, die sollen auch meist nur gegen fettige Schuppen sein, meine sind ja aber trocken...

Ich hoffe, ihr wisst einen Rat... Danke schon im Voraus.

...zur Frage

Tips gegen schuppen und trockene haut?

Hallo ihr lieben :) Also meine beste freundin hat meega trockene haut und viele schuppen. Die untere schicht ihrer haare ist ein bischen fettig und die oberen sin meega trocken! Sie hat verschiedene crèmen, shampoos und hausmittel ausprobiert und nichts hat geholfen!!! Sie hat seit etwa 3 jahren seeehr trockene kopfhaut mit schuppen und sehr trockene haut..! Vorher hat sie eher fettige haare gehabt! Kennt ihr vielleicht gute tips und tricks?? (sie hätte auch gerne lange haare!) hilft vielleicht kieselerde??

...zur Frage

Teilweise Gelbe Schuppen/trockene und Muffige Kopfhaut = Fettige Kopfhaut?

Dann ist es wohl eine Fettige Kopfhaut oder?

...zur Frage

Fettige Haare und Schuppen am Hinterkopf?

Hallo,

ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch weiss, wieso ich immer wenn ich meine Haare wasche, am nächsten Tag fettige Haare habe? Und dazu kommt, dass ich auch Schuppen am Hinterkopf habe welche manchmal kratzen. Wenn ich meine Haare mit einem Anti-Schuppen Shampoo wasche bekomme ich zwar keine Schuppen dennoch trockene Haare. Ich wasche meine Haare jeden Tag und seit dem ich ein Bio-Shampoo benutze sind meine Haare sehr weich, dennoch kriege ich Schuppen am Hinterkopf. Habe auch schon mal versucht jede 3 Tage meine Haare zu waschen damit sie nicht fettig werden, leider ohne Erfolg. Wenn jemand irgendein gutes Shampoo oder ähnliches empfehlen kann, bitte schreiben!

Lg

...zur Frage

viele Schuppen ?

Was kann ich gegen Schuppen tuen habe extreme Schuppen und wovon kommst das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?