Trockene Nase im Sommer, meistens Abends/Nachts

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Sohn hat erstaunlicherweise auch im Sommer eine sehr trockene Nase und damit verbunden auch starkes Nasenbluten. Ihm hilft allerdings die Bepanthen Nasen und Augensalbe. Die tut er sich abends und morgens wenn es sehr stark ist ein klein wenig in die Nase, damit die Nasenschleimhäute feucht bleiben. Allerdings riecht die schon etwas, aber es hilft, er hatte dieses Jahr, an den heißen Tagen, noch kein Nasenbluten

29

Würde es auch mit einer Normalen Feuchtigkeits-Creme Funktionieren?

0
33
@PiinkSun

du denkst dabei an sowas wie Nivea oder so?

Kann ich dir nicht hundertprozentig sagen, aber ich würde mir z.B. Nivea nicht unbedingt in die Nase schmieren, das riecht ja noch schlimmer wie bepanthen

Bei dieser musst du auch nur einen kleinen Tropfen reintun und dann die Nasenflügel zusammendrücken damit sie sich gut verteilt. Die Tube ist vorne etwas spitz damit die Creme auch gut nach "oben" in die Nase kommt.

0

Trockene Nasenschleimhäute können auch durch Allergien ausgelöst werden, ich selbst leide auch darunter und bei mit trten die Syntome auch nur nachts und morgens auf... ich empfele einen Allergietest zu machen, dann gibt es wahrscheinlich Tabletten vom Arzt (klein, rund aber nicht schlimm) und die helfen auf jeden Fall, bei mir zumindest...

Na ja, kannst es ja mal ausprobieren!! Gute Besserung!!

LG Larix

29

Wenn ich fragen darf, welche Allergie hast du denn?

0