Trockene Makula - ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey arbeite beim Augenarzt :)

Also die feuchte AMD (Altersbedingte Makula Degeneration) ist wesentlich schlimmer als die trockene. Eine trockene AMD behandelt man in der Regel mit Vitaminen in Form von Tabletten soweit ich weiß und bei der feuchten muss man Medikamente injizieren (Intravitreale Injektion) ( wir spritzen Avastin,Lucentis und Eylea) Allerdings kann aus der trockenen AMD eine feuchte AMD werden.
Hoffe konnte dir etwas helfen :)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es trotzdem AUF JEDEN FALL nochmal abklären lassen wegen einer Therapie oder holt euch bei einem anderen Augenarzt eine Zweitmeinung :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin kein Experte, aber meine Mutter hat eine feuchte Makulardegeneration und die gilt als wesentlich schlimmer als eine trockene. Also eher ein gutes Zeichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?