Trockene Luft im Wohnzimmer, was hilft?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Wie hoch ist die rel. Luftfeuchte in euere Wohnung? Wie stark sind die Temperaturunterschiede? Wenn du im Wohnzmmer bei 23° Wasser verdampfst, kann das im Schlafzimmer bei 15° zu Schimmel führen.

3-5 mal am tag die gesamte Wohnung gut durchlüften, die Temperaturunterschiede nicht zu groß werden lassen in der Wohnung.

Rheinflip 04.02.2013, 17:49

Vielen Dank!

0

Wenn Du Pflanzen da hast, die Übertöpfe in einen Teller /Untersetzer mit Wasser stellen. Oder Schalen auf die Heizung. Ein Zimmerbrunnen. Wir haben einen, den unsere Katzen gleich zum trinken nutzen, und zusätzlich die Blumengießkanne auf der Heizung stehen. Es gibt auch mehr oder weniger schöne Luftbefeuchter, die an die Heizkörper gehängt werden.

Die Wäsche drinnen auf Trockenständern trocknen. Das Bad nach innen lüften. Kochen. Eben nicht übertrieben lüften. Die kalte Luft ist vergleichsweise trocken. Pfanzen. Aquarium.

Regelmäßig lüften ist wichtig.

Schalen mit Wasser aufstellen, feuchte Tücher über die Heizung hängen. Allerdings sind das Bakterienherde. Deshalb habe ich schon seit 2 JAhren einen Warmluft - Befeuchter von Wick im Einsatz. - Warmer und bakterienfreier Dampf sorgt für prima Klima im Raum. (Hab in einem Sanitätshaus dafür 50,- bezahlt.)

Schüsseln mit Wasser oder feuchte Tücher auf die Heizkörper stellen/legen, hilft bei mir fantastisch. Auch meinen Pflanzen geht es dann besser :)

Nasses Handtuch über die Heizung legen, das gibt die Feuchtigkeit langsam ab.

Ansonsten Lüften...

Schaff Dir Pflanzen an, die verbessern das Raumklima deutlich.

ne Schale Wasser auf die Heizung stellen

Pflanzen, Luftbefeuchter, kurzfristig helfen auch mal feuchte Handtücher über den Heizkörper.

Luftbefeuchter helfen oder man hängt Wäsche auf, auch feuchte Tücher an die Heizung hängen kann kurzfristig helfen.

Luftbefeuchter gibt es schon ziemlich Günstige! L.G.Elizza

Die Wäsche drin aufhängen und bügeln... Große Pflanzen... Feuchte Tücher auf der Heizung... Luftbefeuchter...

es gibt Luftbefeuchter die an die Heizkörper gehangen werden und die du mit Wasser füllst!

Feuchte Handtücher auf die Heizkörper - Verdunster kaufen...

Auf die Heizung eine Schale mit Wasser stellen auch gerne mit einer Zitronenscheibe drinnen

TrueColorGb 25.01.2013, 10:18

Was soll denn die Zitronenscheibe. Schade um das schöne Vitamin C.

0
Blindi56 25.01.2013, 10:20
@TrueColorGb

Sorgt für Frischluft, und es würde auch eine ausgepresste Hälfte reichen.

0

Ab und zu mal durchlüften und die Heizung nicht 24/7 anlassen!

Heizung abstellen und so lange du die Fenster nicht öffnest, bleibt es für ne lange Zeit trotzdem warm ....

Eine mittelgroße Palme vielleicht ?

Sieht dazu noch schön aus und elegenter wie ein Luftbefeuchter ...

Was möchtest Du wissen?