Trockene Lippenn wegbekommen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Kauf dir Kaufmanns Kindercreme und schmier es dir auf die Lippen & etwas drum herum. Auch Labello oder EOS sind gut. Du kannst dir auch die trockenen stellen mit zink-creme einschmieren. Da die creme extrem fetthaltig ist, wirkt sie besonders schnell bei trockener haut und bei wunden/ narben :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trockene Lippen hatte ich auch oft - es können verschiedene Ursachen sein.

Deine Beschreibung mit der rauen Haut rundherum deutet auf Vitamin B12-Mangel. (lebst du vegetarisch/vegan? Das könnte ein Grund sein).

Mit normalen 'Bordmitteln' kannst du aber schon loslegen: z.B. Kokosöl (unter 25°C ist es fest), das man zur Haut- und Haarpflege ebenso gut einsetzen kann wie aufs Brot, zum Kochen und Braten (hitzebeständig)  www.smarticular.net/kokosoel-in-kosmetik-und-haushalt-verwenden/.

Hier findest du noch mehr natürliche Mittel: www.smarticular.net/lippenbalsam-aus-sheabutter-und-vanille-selbst-herstellen/

Woanders habe ich gelesen, dass Einreiben mit Bienenhonig hilft - ist immerhin eine fast Gratis-Methode und kann man ja mal probieren.

Zusätzlich hilft Vitamin C (Zitronensaft, Acerola, Beerenobst, Aronia) innerlich genommen. Und viel frisches Obst und Gemüse essen.

Der Tipp, viel Wasser zu trinken, ist auch gut. Wasser hilft dem Körper, Giftstoffe auszuschwemmen. 

Viel Erfolg!

Hallo, ich hatte das auch schon oft und die Antwort ist einfach: Viel trinken. Und wenn das nicht hilft nimm eine Feuchtigkeits haltige hand oder gesichts Creme. Keinen Fettstift oder fettbalsahm. Das macht alles nur noch schlimmer. Wenn das nichts hilft dann denk mal über deinen Eisenhaushalt nach. Das ist oft Ursache für eingerissene lippen.

Kommentar von Muslimhelper
04.03.2017, 09:24

Vielen Dank 👍🏼

0

Ich mach auf trockene Lippen ganz gern Honig. Auch im Gesicht ist Honig oder Quark gut um die Haut schön geschmeidig zu bekommen.....Ist eben nur was für zu Hause.

Für unterwegs ist climb on ( bekommt man bei Globetrotter o.ä ) richtig gut. Ist ohne Chemiekeule und Erdöl , rein Natürlich , könnte man sogar essen.

Benutze feuchtigkeitscremes, fetthaltige cremes oder einen nur rmalen Lippen Pflege Stift den du dir dann auf die haut machst

Nimm Propolis Salbe, bekommst Du in der Apotheke und preiswerter im Drogeriemarkt.

Wundsalbe

Ich empfehle dir Kaufmanns Haut und Kinder Creme.

- (Gesundheit, essen, Haut)
04.03.2017, 09:21

Gibts die einfach bei der Apotheke ?

0
04.03.2017, 09:23

Ok, danke :)

0

Was möchtest Du wissen?