Trockene Lippen trotz Feuchtigkeitscreme und Labello was tun?

7 Antworten

Hallo, "Seifenklauer"!

Du verwechselst zwei entscheidende Dinge!

Labello besteht haupstsächlich auch Wachs (Bienenwachs, Carnaubawachs...) und hat null komma null  Feuchtigkeitsbindende Inhaltsstoffe, was die sehr feinen Lippenporen verschliesst, dadurch signalisieren die Zellen: "Oh, alles trocken, schnell neue Zellen nachproduzieren"..dadurch bildet sich "Hornhaut", und wegen Feuchtigkeitsarmut reisst die haut ein, wird "rissig", spröde, noch trockener als vorher!!! Wachsstifte bitte komplett weglassen!!

Feuchtigkeitscremes (oder Lippenpflegecremes) sind wichtig und richtig, aber nur speziell für die Lippen! Gibt es in jeder Apotheke....z.B. von Bepanthen, Roche usw.Und da müssen Stoffe drin sein, die die kollagenen Fasern wieder aufbauen!

Ansonsten: Trockene Hautstellen mit Frottee-handtuch abrubbeln, dann Honig drauf und einziehen lassen (nicht lecken!) Oder die Creme "8 hour" von Elizabeth Arden (ca. 30.- Euro) drauf...auch gut bei Sonnenbrand, trockenen Hautstellen, Ekzemen...

die bleiben auch trocken, da die lippenhaut kein fett produziert, also weiterhin pflegestift benutzen. und ab und zu mal honig auf die lippen schmieren

Hallo!

Hier ein kleiner Tipp von Omi.

Rühr dir in einer kleinen Schüssel eine Paste aus dickflüssigem Honig und grobkörnigem Salz an. Dies kannst du dann mit einer alten Zahnbürste ZANFT auf deine Lippen reiben. So gehen einerseits größere Schuppen ab und der Honig pflegt. Gut abwaschen und fetten. Aber nicht unbedingt mit Lippenpflegestiften. Lieber Creme. Wenn es ganz wund ist, hilft eine Zeit lang auch Bepanthen für Nase/Lippen!

Zu viel Labello macht Lippen davon abhängig?

Neulich haben mir meine Freunde erzählt, dass, wenn man zu viel Labello (Baby Lips, Balea, labello,..) verwendet, dass die Lippen danach "süchtig" werden. Also, dass man das jede halbe Stunde machen muss, wenn man es eben nicht tut, die Lippen rissig werden. Oder eben, dass die Lippen das benötigen. Und ich wollte euch fragen, stimmt das? Also ich bin jetzt nicht die extremste Süchtige, aber so jede 3-5 Stunden mache ich es schon. Ist es zu extrem? Sollte ich damit aufhören ?

...zur Frage

Unterwegs immer trockene/rissige Lippen und dazu kommt noch Herpes, der nicht weggeht.. was tun?

Speziell wegen dem Herpes. Der kommt und geht wann er will, und dann auch immer rund um den Mund. Salbe auf der Apotheke habe ich schon mal versucht aber das kommt immer so schnell wieder. Ich achte auch schon darauf nicht ran zu gehen ( wegen dreckigen Fingern unterwegs-> Busstange etc...) Und trotz Feuchtigkeitscreme wird sie halt unterwegs sehr trocken und rissig, was kann ich tun?

...zur Frage

Welcher ist der beste "Labello" für rissige Lippen?

Also ich meine jetzt nicht die Marke "Labello", sondern Lippenbalsam allgemein. Und NEIN, es ist KEINE Umfrage! Meine Lippen sind nur total rissig, und ich weiß nicht, welchen Lippenbalsam ich kaufen soll. Lg

...zur Frage

was kann man gegen trockene lippen machen? außer labello

...zur Frage

alternativen zu LABELLO

HI^^ die meisten von euch (frauen) kennen wohl das problem mit den labellos: am anfang super und leichte pigmentierung und süßer geruch und was nich alles

und dann wird man süchtig nach den dingern, die lippen werden rissig und trocken ... -.-

meine frage: was kann man stattdessen nehmen ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?