Trockene Lippen!Anzeichen auf Wassermangel?

7 Antworten

trockene bzw. spröde Lippen bilden sich oft, weil du mit deiner Zunge darüber streichst. Dein Speichel entfettet die Lippen. Nach verwendung von Lippenstift lernt die Haut, dass sie nicht mehr selbst fetten muß. Verzichte auf Lippenstift, nimm vorübergehend Lippgloss Apo und halte deine Zunge in Zaum

Ich glaube das ist einfach eine Veranlagung. Habe gute Erfahrung mit Blistex gemacht (es gibt ja verschiedene, ich meine das in der kleinen weißen Tube), andere Lippenpflegestifte haben es nur schlimmer gemacht.

habe seit jahren trockene lippen sodass sich die haut oft abschält. bei mir ist kein anzeichen auf wassermangel da ich sehr viel trinke.

Was kann passieren, wenn ich zu wenig trinke?

Hallo,

ich trinke am tag max. 0,5l und meine Freunde immer etwa 1.5-2l, aber ich trinke immer nur soviel wie ich durst habe. Meine Freunde und Eltern sagen das ist schlecht.

Was kann also passieren wenn ich zuwenig trinke ?

...zur Frage

Hausmittel gegen extrem trockene Lippen?

^Hallöchen , wegen der kälte und dem wind sind meine Lippen ganz ausgetrocknet und mein aller bester Labelo (:D) hilft nicht.

Kennt ihr vielleicht gute Hausmittel gegen trockene Lippen?

Danke (:

...zur Frage

Starkes Durstgefühl, Ursachen?

Hallo,

seit etwa 15-16 Uhr Stunden bin ich nur noch am trinken (Wasser) aber der Durst und das trockene Gefühl im Mund hören einfach nicht auf. Ich habe nichts besonders salziges gegessen & heute auch nicht besonders viel Sport getrieben (1h Schulsport) trotzdem habe ich in den letzten Stunden über 2L Wasser getrunken und ich bin eigentlich ein Mensch der überhaupt nicht viel trinkt, manchmal noch nicht einmal 1,5L am Tag (ich weiß das ist sehr ungesund). Allerdings habe ich gerade meine Tage & heute Morgen eine Buscopan Plus genommen (Könnte es daran liegen?) Diabetes hab ich schonmal nicht, meine letzte Blutanalyse ist gerade mal knapp 1 Woche her und da war alles im grünen Bereich.

...zur Frage

Extrem trockene, "fetzige" Lippen - Pilz?

Ich habe schon seit einige Jahren extrem trockene Lippen und das nicht nur im Winter. Das ist doch nicht mehr normal. Was kann ich dagegen tun? Und an was könnte es liegen?

...zur Frage

Trockene Haut durch zu wenig trinken?

Kommt trockene Haurt und rissige Lippen von zu wenig trinken? :O Und weiß jemand, was noch mit der Haut passiert, wenn man zu wenig trinkt?

...zur Frage

Zu wenig trinken --> Folgen?

Hallo, ich trinke immer relativ wenig,ich achte schon darauf zu trinken,trotzdem vergesse ich das leider viel zu oft. Aber was sind eigentlich die folgen von wassermangel? was passiert,wenn man zu wenig flüssigkeit zu sich nimmt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?