Trockene Kopfhaut /Neurodermitis

4 Antworten

Ich benutze das Antischuppen Repairshampoo von Nivea in der weißen Tube mit orangener Schrift; das hilft zumindest auf dem Kopf, ich hab es aber gerade in den Wintermonaten ganz schlimm zwischen den Fingern und Zehen, in den Kniekehlen und in der Elle. Die Hautärzte kennen ja leider auch nur ein Mittel und das ist Kortison.

Weiß du, deswegen gehe ich nicht mehr zum Hautarzt weil die immer das selbe machen, Kortison und so, ich geh zum Heilpraktiker und ich fühle. Mich wohl, endlich gibs jemand der mich versteht und mir hilft:)

0

Was sagt denn Dein Hautarzt dazu? Ecural kannst Du am behaarten Teil des Kopfes ja schlecht anwenden.

Kortison trocknet noch mehr aus, ich hab an der Kopfhaut kein Ausschlag, ich hab aber extra was fuer den Kopf, aber es ist ne Kortison, betankt heißt die glaub

0
@OnlyCanJudgeMe

Mit cortison- und auch alkoholhaltigen Produkten, selbst vom Hautarzt verschriebenen, haben wir keine guten Erfahrungen gemacht.

1

Du könntest mal "Klettenwurzel-Haaröl" ausprobieren. Gibt es in der Apotheke oder Drogerie.

Abends in die Kopfhaut einmassieren und morgens normal die Haare, mit einem milden Schampoo waschen. Die Kur kannst Du beliebig oft wiederholen.

Wenn das nichts bringt, geh noch mal zum Hautarzt!

Gute Besserung

Hab ich versucht :D hab auch olivenöl probiert geht auch nicht, hab gedacht vielleicht kennt. Ihr so paar Produkte??? :)

2
@OnlyCanJudgeMe

Hast Du Dich mal in einer Apotheke beraten lassen?

Da wird sicher sehr häufig nach solchen Produkten gefragt.....

2

Sehr trockene Gesichtshaut, was tun?

Ich habe richtig trockene Gesichtshaut! Seitdem mir mein Vater japanisches heilpflanzenöl auf den Bereich, an der Nase und Wangen, aufgetragen hat, ist meine Haut im Gesicht total trocken. Ich hab mir gestern 'Haut Ruhe' (Eine Creme für sehr trockene Haut/Neurodermitis haut) auf die trockenen Stellen gemacht. Dann hat es aber irgendwie angefangen zu jucken, also habe ich es abgewaschen und mir NIVEA drauf gemacht, jedoch hat das auch nicht geholfen. Heute morgen hat die Haut an meiner Nase sogar angefangen zu pellen! Heute Abend hab ich dann mal eine Gesichtsmaske aus Sahne und Honig gemacht und hab die 25 min. einwirken lassen. Danach war meine Haut nicht mal ansatzweise weicher. Ich habe nun auch rötungen.

Ihr solltet wissen, dass ich Neurodermitis habe, generell trockene Haut habe, und ich dusche jeden morgen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder Tipps geben.

LG

...zur Frage

BB cream für trockene Haut?:)

Hallo Also ich habe ab und zu trockene haut und Neurodermitis. Ich wollte Fragen kennt ihr da irgendeine bb cream oder foundation die für trockene und empfindliche Haut geeignet ist? Ich wollte mir die kiko bb cream kaufen hat da jmd erfahrungen damit? (: danke

...zur Frage

Kopfhaut fettet nicht?

Hi, meine Kopfhaut will einfach nicht fetten. Ich habe eine trockene Haut, trotz Olivenöl einschmieren oder eine Woche auf Haare waschen verzichten damit es irgendwie fettet aber nichts, immer noch trocken! (Mit dem 1 Woche nicht waschen meine ich meine Kopfhaut, den Rest des körpe Alle 2 tage)

...zur Frage

schnell fettende nase die nach waschen spannt

habe normale bis leicht trockene haut, doch die nasen partie ist sehr ölig, enpindlich und mit ein paar schwarzen mitessern versehen.ähabe mir eine teurere pflegeserie von avene zugelegt für unreine haut, die gegen mitesser hilft, meine haut aber austrocknet. nach dem waschgel spannt mein geicht wenn es trocken ist und an der nase bilden sich schüppchen, man könnnte sagen die nase häutet sich, fühlt sich unangenehm an.

was könnte man dagegen machen .. creme mit viel feuchtigkeit?

...zur Frage

was tun gegen trockene juckende Kopfhaut?

ich habe immer trockene, schuppige, juckende Kopfhaut, weil meine haut insgesamt ziemlich trocken ist und vorallem jetzt im winter. mit meinem shampoo komme ich sehr gut zurecht und will es deshalb nicht wechseln zu einem schuppenshampoo oder so. was kann ich denn dann tun? mein shampoo ist mild was ja auch gut sein soll für die kopfhaut. creme kann man nicht in die haare schmieren sonst wirds direkt fettig. habt ihr tipps und ratsame vorschläge für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?