trockene haut ,was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da solltest Du schon mal anfangen - mit der richtigen Duschlotion. Ich liebe es auch lange zu duschen. Für die Haut ist das allerdings nicht gut.

Ich rate Dir, entweder einen fähigen Apotheker zu interviewen oder einen Hautarzt. Es gibt wahre Wunderpräparate. 

wirbelwindx 14.09.2017, 18:30

AtopiControl

1

Hol dir AtopiControl von Eucerin in der Apotheke. Absolut Klasse. Ich hatte auch extrem trockene Haut.

Das hat geholfen. Kann man auch bei Neurodermitis nehmen und für Babys. Sie klebt auch nicht so und zieht super ein. Am nächsten Tag fühlt sich das immer noch eingecremt an.

Ist wirklich super

Am besten täglich mit Körperlotion eincremen. Das hilft ganz besonders gegen trockene bzw rissige Haut.

Eine Lotion mit Urea verwenden. Gibts beim ALDI von Mildena.

Verwende schonende Seifen bzw. body washes. Evtl.Babyseifen. Diese sind nicht so hautangreifend.

Auch das Einschraenken von Duschzeiten kann etwas helfen.

Auch Koerperlutionen mit natuerlichen Oelen ist besser als welches mit viel Chemie.

Achte auch darauf viel Wasser zu trinken.

Hallo! Täglich eincremen und es wird besser. Und noch ein Tipp : 

Für die Elastizität der Haut ist es wichtig dass man viel trinkt. So unterstützt man die Bildung von Hyaluronsäure. Diese gehört zum Bindegewebe und sorgt für die Elastizität der gesamten Haut.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Was möchtest Du wissen?