trockene haut und kratzer

7 Antworten

vielleicht solltest du zum artzt gehen und das mit dem kratzer kann vielleicht davon sein das du irgendwo hängen gebliben bist oder sowas

Linola Creme, Bepanthen (könnte aber teuer für die großflächige Anwendung werden) oder andere Cremes, wie z.B. Bebe, Nivea mal austesten. Falls das zeitnah nicht hilft -> Hautarzt.

Mir hat Rescue Creme geholfen, ist so eine gelbe Tube. Wenn du weiblich bist, rasierst du vielleicht viel? Dann kann das daher kommen. Die Kratzer können daher kommen da die Haut momentan sehr gespannt ist und empfindlich, da passiert das schnell und unabsichtlich

Ja, das könnte vom rasieren kommen, da ich in letzter Zeit oft meine beine rasiere

0

Trockene, juckende Beine

Hallo an alle:

Ich habe folgendes Problem: Meine Beine jucken schrecklich nach und auch vor der Rasur. Also IMMER. Das stört, weil ich dann anfange zu kratzen und manchmal auch bis sie blutig sind und dann jucken sie weiter. Meine Mutter hat das gestern geshen und gesagt, das könnte eventuell zur Manie werden und das möchte ich natürlich nicht. Nach der Rasur creme ich meine Beine mit Bodylotion für extra trockene Haut ein, aber das hilft nicht wirklich. Ich kann keine Hosen tragen, weil sie die neuen Stoppeln dann reizen, abder ich möchte meine Bein nicht jeden Tag rasieren, weil das sehr schmerzt durch die eh schon gereizte Haut.

Hat vielleicht irgendjemand ähnliche Erfahrungen oder Ideen wie ich etwas ändern kann? Oder woran es liegen kann?

...zur Frage

Beine jucken ganz schrecklich...

Meine Beine jucken ganz fürchterlich, hab sie schon fast blutig gekratzt....es fühlt sich an wie 1000 mückenstiche unter der haut.....hat jemand rat?

...zur Frage

Suche gute und günstige Bodylotion für trockene Haut

Hallo :)

kann mir jemand eine gute und günstige Bodylotion für trockene Haut empfehlen? :)

Danke schonmal :)

...zur Frage

Beine richtig waxen

ich hab mir das Roll on von Veet gekauft also das was das Wax elektrisch erhitzt am unterschenkel hats recht gut hin gehauen ich habe ziemlich trockene haut an den beinen und als dann die knie dran waren passierte folgendes: ich hab die oberste hautschicht mit runter gerissen. hat ziemlich weh getan paar monate später hab ichs nochmal probiert aber da hatt es dann schon am unterschenkel die haut mitgerissen

habt ihr tipps was man da machen kann bzw. tipps gegen trockene haut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?