Trockene Haut trotz Peeling und Creme?

10 Antworten

Hey,

diese Produkte sind sehr "scharf" und trocknen die Haut stark aus. Ich könnte dir den Reinigungsschaum von Sebamed empfehlen. Der eignet sich bei fettiger Haut und trocknet nicht aus. Anschließend eine nicht-fettende, ölfreie Creme auftragen. Zum Beispiel die Neutrogena Visible Clear Feuchtigkeitspflege ölfrei. Peelen würde ich nicht allzu oft, maximal einmal die Woche. Ansonsten altert die Haut sehr schnell. Evtl. würde ich auch zu Fruchtsäurepeelings greifen.

Viel Erfolg!

Man kann ruhig täglich Peeling verwenden (ich benutze sogar morgens und abends Peeling) - vorausgesetzt man nimmt ein gutes chemisches Peeling mit AHA oder BHA und nicht ein mechanisches Rubbelpeeling.

Peelen fördert übrigens nicht die Hautalterung - die kommt (zu 80%) durch UV-Strahlung.

1
@Pangaea

Auch nicht starke mechanische Peelings? Gerade unter den Augen bin ich immer sehr vorsichtig.

0
@Yayax

Wenn du deine Augenpartie so sehr schrubbst, dass du die zarte Haut zerrst, dann leiert die Haut aus und hängt schneller. Aber das kann dir auch dann passieren, wenn du Make-up durch intensives Wischen und Rubbeln entfernst, statt es sanft abzuwaschen. Genau deshalb empfehle ich keine Abschminktücher und keine wasserfeste Mascara.

Aber Peeling, wenn man es richtig macht, hilft nur bei der Abschilferung der ohnehin abgestorbenen Hornzellen, es schadet der Haut nicht. Deswegen die chemischen Peelings, die können nicht zuviel wegnehmen.

0

auf dem perling steht täglich anwenden ist das schlecht?

0

Diese Produkte trocknen die Haut zu sehr aus. Am besten nutzt man ein Reinigungsöl zb von Balea. Das reinigt sanft die Haut und rettet auch nicht da es sich dabei um eine Emulsion handelt und dann eine einfache Feuchtigkeitspflege ohne viel Schnickschnack

Enthält eines deiner beiden Produkte Alkohol? Wenn ja: Weglassen. Alkohol trocknet die Haut aus und zerstört die Hautbarriere.

Wenn du fettige Haut und Mitesser hast, brauchst du ein ganz mildes Waschgel, ein gutes chemisches Peeling mit BHA (tausendmal besser als mechanische Rubbelpeelings), und natürlich für tagsüber einen guten Lichtschutz mit mindestens LSF 30.

Alle Produkte bitte alkoholfrei und unparfümiert.

Was hilft gegen extrem trockene haut?

Lieber nivea , pantene , wundschutz creme , bebe creme :s? Also gesicht ist extrem trocken geworden fühlt sich bisschen rau an -.-

...zur Frage

Gesichtspflege Routine Männer

Hallo zusamen,

Ich bin nicht so zufrieden mit meiner Gesichtshaut und wollte etwas dagegen machen. Ich habe mich ein bisschen in das Thema eingelesen (/r/skincareaddiction, google usw.) und komme immernoch nicht ganz klar.

Hauttyp ist bei mir wohl normal. Nicht besonders trocken und auch nicht ölig. Acne habe ich denke ich auch nicht. Ich habe in meinem ganzen Leben eigentluch noch nie etwas für meine Haut gemacht und bin damit ganz gut zurechtgekommen, aber ich habe immer wieder unreine Stellen und Pickel im Gesicht und will das auf lange Sicht bekämpfen. Dabei möchte ich auf günstige Produkte zurückgreifen und wenn möglich auf nicht zu viele verschiedene.

Nach meiner kleinen Recherche würde ich es so machen:

  1. Gesicht reinigen mit Clearasil Gesichtswasser
  2. Leichtes Peeling mit einem Produkt, das Salicylsäure enthält (Garnier Hautklar Anti-Pickel Wasch-Gel)
  3. Feuchtigkeitscreme auftragen (Nivea Men Sensitive Gesichtspflege Creme)

Ist das so richtig?

Dann kommt dazu, dass ich so ca. 2-3 Mal die Woche nassrasiere (moderat-schwacher Bartwuchs). Nach dem Rasieren trage ich After Shave Balm von Nivea auf. Ich bin mir nicht sicher, wie sich das in die Routine einbauen lässt oder ob ich etwas weglassen sollte.

Folgende allgemeine Hautpflegeprodukte habe ich zuhause: Clearasil Gesichtswasser, Standard Nivea Creme, Aftershave Balm von Nivea, Village for Men Body Cream Vitamin E.

Kann mir da jemand, der sich auskennt, weiterhelfen?

...zur Frage

komische Pickel und unreine haut

ich habe am kinn total unreine haut... allerdings sind das nicht so schwarze mitesserpunkte und auch keine richtigen pickel sindern einfach sehr kleine pickelartige "huckel" auf der haut die sich zwar ausdrücken lassen aber nciht wirklich weggehen. vielleicht ist das irgendwas mit den talgdrüsen ich weiß es nicht....

habt ihr tipps wie meine haut wieder schöner wird oder was ich gegen diese komischen "huckel" machen kann?

...zur Frage

hässliche haut, gene?

halli hallo, ich finde meine haut ist total hässlich obwohl ich mich gesund ernähre, an luft bin, sport mache und viel trinke, ist meine haut immer fahl und großporig, kann es sein das ich einfach schlechte "hautgene" erwischt habe oder kann jeder einen porzellan teint bekommen?

...zur Frage

Mittel gegen Pickel und Mitesser in der Pubertät?

Hallo, ihr Lieben! (=

Ich kämpfe im Moment sehr viel mit vereinzelten Pickeln und vielen Mitessern und habe auch schon ein paar Produkte getestet, die meine Haut allerdings nicht schöner gemacht haben. Abends benutze ich ein Nivea anti-Pickel Gesichtspeeling, dass ich mit einer Gesichtsreinigungsbürste verteile und morgens creme ich mein Gesicht mit der Nivea Soft Creme ein. Die Creme macht meine Haut schön weich. Trotzdem sind die Pickel und Mitesser immer noch da und stören mich. Deshalb würde ich gerne von euch wissen, welche Produkte am Besten beim Bekämpfen von Gesichtsunreinheiten helfen.

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Rötung im Gesicht durch Anti-Pickel Creme?

Ich benutz seit einiger Zeit Anti Pickel Creme & Wasser von Garnier und seit ich die zwei Produkte benutze hab ich neben meiner Nase an beiden Seiten Rötungen. Die Haut ist da auch trocken und Haut löst sich da ein wenig ab und ich wollte wissen was ich dagegen tun kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?