Trockene Haut rund um den Mund was tun?

5 Antworten

Hallo, da würde ich mir an Deiner Stelle lieber eine hochwertige Creme aus der Apotheke besorgen, die speziell für trockene bis sehr trockene Haut sowie empfindliche Haut geeignet ist, wie z. B. Alfason Repair Creme, als diverse Produkte aus dem Drogeriemarkt und Hausmittelchen auszuprobieren. Wichtig ist natürlich auch die Verwendung einer rückfettenden Reinigungslotion für das Gesicht. Alkoholhaltige Produkte fördern dagegen die Austrocknung der Haut.

Buttermilch trinken ohne Scherz hat bei mir auch geholfen^^

Benutze mal eine Bepanthencreme (sorry wenn es falsch geschrieben ist!). Das ist extra eine Wund - und Heilcreme.

okay das werde ich direkt morgen ausprobieren

0

Foundation- gesicht sieht schuppig aus was tun?

Ich benutze die fit me foundation in der tube und habe trockene haut. Wenn ich die foundation aufgetragen habe sieht es auf meiner stirn und nase so aus als wuerde sich meine haut schuppen was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Hautschuppen rund um die Nase - Unreine Haut, HILFE!

Hey ihr, ich bins mal wieder!:)

Meine Haut ist.. nun ja,wie könnte ich das jetzt ausdrücken? Ich habe sehr (!) trockene Haut und im Nasen-Kinn bereich ist meine Haut auch gerötet... halb so schlimm. Pickel habe ich nur an meinem Kinn und etwas auf den Wangenknochen. Doch um meine Nase habe ich hartnäckige Hautschuppen, die mich sowas von anwidern, sodass ich mich schon vor mir selbst ekle. Ich war schon einmal beim Hautarzt, welcher mir eine besondere Creme verschrieben hat.. doch geholfen hat diese nicht. Ebenso waren wir schon bei einer Apotheke, die mir irgendein .. Wachs oder so etwas mit Aloe Vera verschrieben hatte.. dies hat aber auch nicht geholfen. LEIDER! Bitte,bitte,bitte helft mir,sonst drehe ich noch durch!Und welches Mädchen will keine Reine haut haben? :)

Danke im Vorraus,Lisa :-*

...zur Frage

Extrem trockene Haut um die Nase - Was tun?

Durch häufiges Naseputzen wegen meiner starken Allergie ist meine Haut zwischen Mund und Nase und um die Nase herum sehr, sehr trocken, rissig und tut auch noch richtig weh. Ich schmiere sie schon ständig mit Bepante und Kaufmannscreme ein, aber es wird und wird nicht besser... Was kann man noch machen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?