Trockene Haut, Rötungen und Pickel durch Make Up?

4 Antworten

Makeup schadet der Haut eigentlich nicht. Wenn überhaupt, kann es eher zu verstopften Poren kommen mit evtl daraus resultierenden Pickeln. Trockene Haut wäre aber genau das Gegenteil. Ich glaube nicht, daß bei dir das Makeup schuld ist, klingt eher nach einer Mischhaut. Die Rötungen kann ich jetzt nicht zuordnen, müßte man ein Bild sehen.

Lg

Ach du bist es wieder! :-))  Ist dein Referat noch nicht fertig oder in welchem Zusammenhang brauchst du hier Informationen? Das geht  aus deiner Frage auch diesmal nicht hervor.          Lg

0

Das kommt auf deine Haut an manche Mädchen schminken sich nicht ab abends haben trotzdem eine schöne Haut. Oder vielleicht kommst du mit den Kosmetikartikeln nicht zurecht oder die sind nichts für dich. Ich schminke mich täglich Pflege und reinige meine Haut aber und habe trotzdem sehr trockene Haut im Gesicht.
Benutzte unter dem make up make up Schminke dich abends ab und gebe deiner Haut Zeit zum Atmen. Mal sonntags nicht schminken.
Evtl deine Kosmetik umstellen auf andere Produkte.

Und Vorallem eine reichhaltige Pflege Creme so wie Reinigung der Haut.

Hat nichts mit mir zu tun! Ich habe gelesen dass man durch Make up Rötungen, Pickel und Trockene Haut kriegt ich will jetzt wissen wie das geschieht!!

0

Ach so. Make up hat einen geringen Feuchtigkeitswert. Dadurch trocknet die Haut aus, die Pickel entstehen durch die Verstopfung der Poren die durch das make up entstehen. Und evtl weil man die Produkte nicht verträgt, ja das stimmt.

1

Super, danke!!

0

Mann sollte sich immer zumindest abends abschminken, gut dafür ist das Gesichtswasser von der Marke Akne ex, das reinigt Porentief und enthält keinen Alkohol.

Hilft der haut bei der Regeneration, hilft bei Pickel und beugt auch der Neubildung vor. 

Ist auch super günstig im Verbrauch und Preis.

seit wann befreit man seine Haut mit einem Gesichtwasser von Make up?

will nicht Klugscheißern, aber als Kosmetikerin, wäre mir diese Methode neu.

0

Die Poren verstopfen sich

Was möchtest Du wissen?