Trockene Haut, Produkte aus der Drogerie?

5 Antworten

Ich hatte auch oft das Problem dass meine Haut ohne Creme zu trocken ist und mit Creme zu fettig, aber ich benutze seit inzwischen über einem Jahr die YOUTH CODE Tagespflege von L'oréal Paris und bin richtig zufrieden damit. Es hört sich erstmal komisch an wenn man als Jugendliche Anti-Falten Creme benutzt, aber wenn du dir mal das Kleingedruckte durchliest, dann muss man die sogar schon so früh verwenden damit sie wirkt. Also wie gesagt, ich bin richtig zufrieden. Meine Haut ist glatt, rein und ich habe auch keine Produktrückstände mehr. Die Creme kostet so um die 9€, hält dafür aber auch fast ein Jahr.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, Jaqllm

Mischhaut musst du tatsächlich separat pflegen. Also die trockenen Stellen mit einer Creme gegen trockene Haut eincremen, die fettigeren Stellen nur mild reinigen und nicht zuviel cremen.

Den täglichen Lichtschutz brauchst du natürlich im gesamten Gesicht.

Was außerdem sehr hilfreich ist, ist ein mildes chemisches Peeling mit AHA. Das ist gleichzeitig schonender und wirksamer als ein mechanisches Peeling.

Und egal, was du tust: Immer nur milde, alkoholfreie und möglichst unparfümierte Produkte.

Hier ein paar Vorschläge, fast alle aus dem dm:

Reinigung: https://www.dm.de/balea-med-waschgel-ultra-sensitive-p4010355002280.html

Fruchtsäure-Peeling (aus der Apotheke): https://www.dermasence.de/produkte/p/aha-body-und-face-lotion

Feuchtigkeitspflege: https://www.dm.de/balea-med-ultra-sensitive-intensivcreme-p4010355002082.html

Tagescreme mit Lichtschutz: https://www.dm.de/balea-feuchtigkeitsspendende-tagescreme-p4010355965981.html Die ist zwar ein bisschen parfümiert, aber da die meisten "echten" Sonnencremes große Mengen hautschädlichen Alkohol enthalten, ist ein bisschen Duft immer noch das kleinere Übel. Wenn du magst, kanst du auf den Wangen unter die  Tagescreme noch zusätzlich die Intensivcreme geben.

Ich habe ein ähnliches Problem.

Du solltest Masken und viel makeup entferner verzichten und drin Gesicht mit einer milden Seife waschen .

Als creme benutze ich von lavera die rosen creme dicht gut und reizt nicht.

LG.

Hat jemand schon Erfahrung mit der pflegeserie von Sebamed gemacht?

Hallo zusammen,

ich habe Mischhaut, die sehr fettig ist mit vielen Unreinheiten. Derzeit benutze ich von balea die grüne Serie. Ein bisschen besser wurde es, aber der Knaller ist es, wie alles andere, auch nicht. Dann habe ich im Internet von der Sebamed Reihe für fettige und unreine Haut gelesen. Sie kostet zwar nicht viel, aber ich hab jetzt schon so viel Geld in pflegeserien gesteckt, so dass ich gerne vorher wissen möchte, ob jemand schon Erfahrung von euch damit hat und vielleicht diese Produkte ein bisschen was bringen?
Oder kennt ihr andere pflegeserien, die was bringen?
Vielen Dank für eure Tipps.

...zur Frage

After sun gegen trockene Haut?

Hey, ich habe gerade sehr trockene und gerötete Haut (fiese Produkte gegen unreine Haut, Epiduo, falls das jemanden interessiert :D) und jetzt wollte ich mal fragen, ob After Sun Lotion gut für trockene Haut ist? Klar, eine andere Creme wäre besser, aber ich habe gerade nichts da... Oder hat jemand noch andere Tipps?

DANKE!

...zur Frage

Produkte gegen unreine Haut aus der Drogerie/Apotheke?

Welche Produkte aus der Apotheke oder Drogerie helfen gegen Pickel und verstopfte Poren? Sollte nicht allzu teuer sein.

...zur Frage

Drogerie-Artikel gegen Unreinheiten?

Ich würde gerne eure Meinung/Erfahrung über Drogerie-Produkte gegen Unreinheiten, Pickel und trockene Haut hören. Ich habe gehört Clinique soll helfen. Gibt es sonst noch wirksame Produkte, die man in schweizer Drogerien kaufen kann?

...zur Frage

hochdeckende Foundation/trockene unreine Haut

Nur Drogerie außer Catrice!

...zur Frage

Produkte gegen Mitesser aus der Drogerie?

Zurzeit benutze ich das Daily Waschgel von Clerasil. Naja, Mitesser sind immer noch da aber meine Haut ist nicht mehr trocken. Kennt jemand gute Produkte aus der Drogerie gegen trockene Haut und gegen Mitesser? Keine Hausmittel oder sonst was nur aus der Drogerie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?