Trockene Haut nach Schwimmen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die schutzschicht der haut (fett und so) wird durch den Verbleib im Wasser abgetragen. Lösung: gut abduschen (wenn möglich mit Chlorlöser) und dann rehydrieren mit einer Creme.

Von Chlor kann man auch akne (chlorakne) bekommen...

Chlor trocknet die Haut extrem aus. Vermeide besser häufiges Schwimmen in Schwimmbädern und gehe lieber im Meer oder in einem Baggersee schwimmen, sonst hast du bald Hautprobleme und brüchige Haare!

meine schwester is köchin und kommt daher viel mit wasser in kontakt und hat Sehr sehr trockene hände. wenn du ne handcreme brauchst dann kann ich dir eine empfehlen (meine schwester liebt diese creme) allerdings ist die sehr teuer.