Trockene Haut nach Duschen was hilft?!

11 Antworten

viele duschgels etc enthalten sehr agressive inhaltsstoffe, welche die haut austrocknen. besorg dir mal seife von babydream vom rossmann, oder geh im alnaturashop einkaufen. dort findest du viele naturkosmetikseifen die keine chemischen, sondern natürliche milde inhaltsstoffe haben. naturkosmetikseife gibts auch von alterra bei rossmann oder alverde beim dm-markt.

zudem kann ich dir empfehlen, dir ein reines jojobaöl zu besorgen und dich damit nach dem duschen einzuschmieren. hilft mir persönlich besser als jede bodylotion die ich die letzten 10 jahre ausprobiert habe.

normale Feuchtigkeitscreme ohne Schnick-Schnack. Shampoo sparsam verwenden. Hast du dann immer noch trockene Haut. Shampoo ohne Meersalz probieren.

Schau mal das in deinen Produkten die du für die Körperpflege benutzt keine Chemikalien drin sind. Ich benutze da nur Natur-Produkte und die sind überhaupt nicht Teuer. Bei DM gibt es viel Auswahl. Nach dem Duschen/Baden einfach eincremen aber wieder drauf achten das da keine Chemikalien drin sind.

Was möchtest Du wissen?