Trockene Haut nach dem Duschen!

7 Antworten

ich würde eher auf ph-neutrales duschgel/waschgel zurückgreifen. bei extrem trockener haut gibt es auch rückfettende produkte aus der apotheke. ich habe gerade auch im winter oft trockene haut und verwende von alverde (naturkosmetikreihe bei dm) die avocado-creme (in kleinen mengen), das hilft bei mir ganz gut. anonsten lass dich mal von einem hautarzt beraten, es gibt auch hautcremes auf rezept/aus der apotheke, das kommt oft billiger!

Eine einfache Hautcreme reicht da aus. Gibt es mittlerweile auch für Jungs. ;-)

Für Männer (sicher auch für junge) gibt es doch inzwischen eigene Pflegeserien, frag mal in der Drogerie! Wenn dir das zu teuer scheint, dann probier doch einfach mal ganz normale Nivea oder BeBe-Creme aus!

Trockene Haut trotz eincremen?

Hallo, weiß nicht mehr weiter? Ich creme mich jeden Tag bis jeden 2 Tag ein. Trotz eincremen habe ich noch immer eine sehr trockene Haut?:/ was kann ich noch alles tun?

...zur Frage

Ich habe Extrem trockene Lippen. Was tun?

Ich habe folgendes Problem das meine Lippen sehr trocken sind. Jedes mal wen ich die mal nicht Eincreme sind die komplett trocken und reisen dann . Ich benutze im mom. "Kaufmann´s Haut-Und-Kinder-Creme" aber nach kurzer zeit sind die wider trocken. Was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Welches Duschgel ersetzt das Eincremen nach dem Duschen wirklich?

Ich habe trockene Haut und deshalb extra ein passendes Duschgel gekauft! Leider ist meine Haut nach dem Duschen trotzdem so trocken, dass ich sie eincremen muss! Kennt ihr ein Duschgel oder ein ähnliches Produkt, dass das Eincremen nach dem Duschen ersetzt?

...zur Frage

VOR dem Duschen oder Baden eincremen einölen?

Kann man VOR dem Duschen oder Baden sich eincremen.

Ich habe gehört das durch das Duschen die Creme oder Öl noch besser von der Haut aufgenommen wenn man sich VORHER damit eincremt einölt... Ist es auch möglich dadurch die Schutzbarriere der Haut zu unterstützen?

Denn Duschen oder Baden trocknet die Haut ja aus.

...zur Frage

Wieso muss man sich vor dem Schminken eincremen im Gesicht?

Ich weiß nur das es trockene Haut verhindert. Schützt die Creme dann auch so vor Pickel oderso?

...zur Frage

Trockene Haut dauerhaft loswerden?

Hallo, ich habe leider schon immer recht trockene Haut. Ich trinke sehr viel, dusche nicht zu heiß und nicht zu lang und creme mich jeden Tag ein, aber es nützt leider nicht viel. Ein paar Stunden nach dem Eincremen ist die Haut wieder trocken, und lästig ist es auch, ständig auf die Creme angewiesen zu sein.

Ist es überhaupt möglich, trockene Haut dauerhaft loszuwerden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?