trockene haut, hautschüppchen, Make up

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

nimm ein Peeling wende es an wie beschrieben neme eine gesichtsbürste neue weiche Zahnbürste oder aber auch so ein pad mit noppen oder von olaz eine elektrische gesichtsbürste nimm für deine haut esntprechend die waschserie

Ganz einfach: nach dem reinigen der Haut Feuchtigkeitscreme verwenden. Einmal 10 Euro für ne gute Gesichtscreme sollte machbar sein. Du kannst eine normale Tagescreme verwenden und / oder dir für nachts eine fettigere zulegen, wenn du diese tagsüber verwendest würdest du gut glänzen... Sonst auch mal ne Maske anwenden. Wenn du zu Unreinheiten neigst sieh zu, dass die Creme für Mischhaut geeignet ist, sonst gibst du den Unreinheiten zu viel Nährboden um richtig aufzugehen durch das Fett. Viel Erfolg!

"Denn etwas teueres kann ich mir nicht leisten"

Geh mal in die Apotheke und lass dich beraten. Ja, das makeup ist teurer aber das bekommt man im Internet auch günstiger. Außerdem ist "teurer" auch nicht immer richtig. Mit denen kommt man aber auch länger aus

Hallo Monali, meine ebenfalls extrem trockene Haut hat sich nur durch Alfason Repair Creme aus der Apotheke dauerhaft gebessert, so dass ich jetzt auch wieder problemlos Make-Up tragen kann. Die genannte Creme ist nämlich speziell für trockene bis sehr trockene Haut.

Alles Gute!

Mach alle 2 Wochen ein leichtes peeling das entfernt die abgestorbenen Hautschuppen und benutze eine Feuchtigkeitsspendende Creme und lass das Makeup erstmal weg bis sich deine Haut wieder eingekriegt hat:)

Nehm eine richtig fettige Creme und zu sie nur am Abend (!) drauf, wenn des nicht hilft, würd ich mal zum Hautarzt gehen, der kann dir sicher ne hilfreiche Creme geben :)

ich habe das gleiche problem gehabt, am besten du probierst eine Fett Creme. Ich habe alles probiert, nivea, bebe, ach was weiß ich wie die alle heißen, mir hat es nichts gebracht. Versuch es mal mit der Linola Fett creme auf der Apotheke, die müsste um die 6-8 € kosten, hält aber wahnsinnig lange, also bestimmt mehr als ein Jahr. Du musst da auch nur ganz wenig drauf machen sonst wird die haut zu fettig. Am besten du cremst dein Gesicht nach dem duschen ein, und bevor du dich schminkst machst du ganz dünn creme drauf lässt es bisschen einziehen und wischt es ab. Danach kannst du dein Make up drauf machen was ich auch benutze :) Ich hoffe ich konnte dir helfen :) Für mich war diese zeit auch sehr ätzend.

Gegen trockene Haut kannst du Feuchtigkeitsspendende Tagescreme benutzen, dann müssten die Hautschüppchen auch weggehen.

Nehm fettende creme dann deine Produkte.

Was möchtest Du wissen?