Trockene Haut auf der Stirn?

3 Antworten

Hm naja in 3 Stunden weiß ich nicht.

Jedenfalls das hat bei mir geholfen:

Keine Pflegeprodukte für das Gesicht mit zu viel Alkohol oder Parfüm!!! (davon bekommt man auch Rötungen)

Nach dem Abschminken und in der Früh ein bisschen das Gesicht mit Gesichtswasser reinigen und eine Feuchtigkeitsspende Creme (Achtung: manche haben seeehr viel Alkohol!)

Und eben gründlich mit Wasser reinigen.

Bei mir hat das Make-Up auch komisch ausgesehen, aber nachdem ich diese Punkte beachtet habe, sieht meine Haut echt viel schöner aus :-)

Und du kannst dort wo du Pickel hast und trockene Stellen einen Primer auftragen, jedoch sollte man danach ein Make-Up verwenden.

Tu lieber keinen Concealer rauf, wie gesagt, sieht dann schlimmer aus als ohne durch die trockene Haut, leider!

5

Dankeschön, ich weiß auch wodurch die trockene Haut kommt, da ich sonst eher fettige habe, aber seit ich dieses Produkt verwende, sind meine Pickel besser geworden, es ist galt nur stark austrocknend:/

0
18
@diana768

Dann würde ich es nicht mehr verwenden, geh lieber zum Hautarzt wenn dich deine Pickel stören, und frag was du am besten dagegen tun kannst!

0
5

*halt

0

Versuch mal ein Peeling dann gehen die Schuppen ab, aber leider gibt es da kein Wunder Mittel, hab selbst trockene Haut, zwar total rein aber aus meiner Akne Zeit noch rote narben, der beste Tipp den ich dir geben kann, tu nichts drauf, lass lieber die paar pickelchen, wenn sich das make up an den trockenen stellen absetzt sieht noch viel schlimmer aus und Nobody is Perfect ;)

Ich habe auch an der Stirn trockene Haut und schon viel Probiert. In den Griff hab ich es mit so einer Reinigungsbürste bekommen (siehe Bild). 

Mit der werden die Schüppchen sanft entfernt und die Haut ist bei mir generell weicher und weniger trocken geworden :)

 - (Beauty, Haut, Pickel)
5

Dankeschön, ich habe nur so ein Reinigungs-/ Peelingpad, hab mittlerweile viel gecremt und es ganz gut in den Griff bekommen, so das es zumindest nicht schuppt, aber generell hab ich ja eigentlich 0 trockene Haut, im Gegenteil...:/

0

trockene haut die blutet?

Guten Morgen ich habe eine Frage. mir ist aufgefallen das meine haut ziemlich trocken ist. dazu kommt noch das wenn ich Katze ab der Stelle wo ist trocken ist die haut aufreist und blutet . Die Stelle fühlt sich an ob es kleine Pickel wären wenn ich drüber Katze. ich war damit ich nicht beim Arzt weil ich gucken wollte ob es so weg geht bzw was es sein könnte. kann es wirklich mit die Trockenen Haut zu tun haben (kalt ist sie dazu auch noch) oder muss ich mir sorgen machen?

...zur Frage

Ist das okay oder eher nicht?

Reicht auch einfach nur Reinigungsmilch für Gesichtspflege und dannach noch eine Gesichtscreme? Weiß echt nicht.

So würde ich meine Haut beschreiben:

- etwas trockene Haut
- Kleine Pickel auf der Stirn
- Einpaar kleine Unreinheiten auf der Nase

...zur Frage

heilerde gegen pickel BEI TROCKENER HAUT?!

ich habe an der stirn und (nase/Mitesser)und Kinn pickel und seehr viele rote flecken !! (Die flecken stören mich am meisten) ...Meine Haut ist sehr trocken halt strin nase und Kinn..Ich will das mit der heilerde maske ausprobieren aber ist sie gut für trockene Haut ? ...kann ich nach der maske dann eine FeuchtigkeitsCreme benutzen ? Wenn ja ..welche kann ich dann benutzen ?

...zur Frage

Haut möglichst schnell wieder regenerieren?

Hallo zsm, Ich brauche schnelle Hilfe, Ich habe durch umstellung auf neue Reinungsmittel extreme Eiterpickel auf der ganzen Stirn und am Mund bekommen. Diese habe ich dann ausgedrückt und jetzt sind dort riesige rote Stellen. Um den Heilungsprozess zu beschleunigen habe ich dann seit ein paar Tagen Zink Creme zu Hause drauf getan, um die Entzündung weg zu bekommen. Naja die Pickel sind immer noch extrem rot und durch die Zink Salbe schuppt sich meine Haut und ist extrem trocken, sodass ich die Pickel nichtmal richtig abdecken kann. Morgen ist aber ein sehr wictiges Ereignis, bei dem ich nicht so riesige Pickel im Gesicht haben möchte bzw ich nicht möchte dass man sie sieht.

Habt ihr Tipps wie ich meine Haut schnell wieder in den Griff bekomme? Also die Pickel weg bekomme und gleichzeitig nicht zu trockene Haut habe?

Vielen Dank!!

...zur Frage

Extrem trockene Haut, was kann das sein?

Ich habe extrem trockene Haut unter Auge und um mein Auge herum,ich war schon beim Hautarzt aber die Creme hat bis jetzt nix gebracht ich denke es ist neurodermitis kann mir jemand sagen was das ist und was dagegen hilft. Davor waren es nur Ausschläge auf meiner Stirn und ums Auge die gejuckt haben , jetzt ist es nur noch extrem trockene Haut die ich auch auf der Stirn habe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?