Trockene Haut an Händen und Armen, was tun?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Du kannst beim Arzt mal ein Blutbild machen lassen, meine Haut wurde ziemlich trocken als ich 'nen Eisenmangel hatte. Duschen, waschen und Solarium machen's nur noch schlimmer. Du solltest wenig und mild duschen, kauf' dir Naturkosmetik zum Duschen und danach eincremen, das Zeug aus der Apotheke hat genauso schlechte Inhaltsstoffe wie Nivea etc. geh zu DM und kauf dir die Alverde Körperbutter und ein Duschzeug der Marke. Das ist mild und pflegt, alles andere hat viel zu scharfe Tenside und macht's nur schlimmer.

Was richtig viel bringt, ist einmal in Woche in die Sauna zu gehen. Wenn du so richtig schön schwitzt, mach ein Peeling aus Salz und Olivenöl. Danach mit Honig einschmieren. Keine Angst - in der Sauna klebt das nicht. Wenn die nach dem Saunagang geduscht hast, ist deine Haut samtweich wie ein Babypopo, gut durchblutet und frisch. 10 Minuten Sonnenbank machen den Rest, das du für eine Woche eine schöne Haut bekommst.

Regelmäßig nach dem Duschen Bürstenmassagen (mind. 5 min.) und dann mit einer Lotion gegen trockene Haut eincremen, und ich garantiere Dir, Deine Haut fühlt sich in 4 Wochen an wie ein Kinderpopo :-)) Bei den Händen könntest Du folgendes machen: Dick eincremen, danach weiße Baumwollhandschuhe (gibts in der Apo) und danach ab ins Bett und über Nacht wird die Haut an den Händen samtweich.

Ich wuerde an deiner stelle einen Artzt konsultieren da du nicht weisst was es mit diesem juckreitz aufsich hat und er dir eine gute salbe etc. verschreiben kann die du sonnst vlt nicht bekommst.

Inv1s1ble 05.04.2010, 16:37

ich habe keinen juckreiz -.-

0

Ich habe oft trockene Haut....vom vielen Wasser in der Arbeit und vom Putzen.Bei mir hilft die Bepanthen-Wund und Heilsalbe....Die zieht aber nur langsam ein....und ist recht fettig....Aber meine Hände werden dann richtig weich,und schauen auch jung aus.

bloß nicht mehr waschen oder so :O das trocknet die handy komischerweise noch mehr aus

viel Wasser trinken ist gut für die Haut

sonst kommst du wohl um das eincremen nicht herrum,die Haut braucht ja auch Feuchtigkeit.Von EUBOS die Handcreme ist gut,aber nicht so preiswert,aber ihr Geld wert.

Ich habe mir im Internet eine Aloe-Vera Creme bestellt,die ist genial!Sie wirkt bei nahezu allen Problemen,die sonst mit Kordison behandelt werden,nur eben rein pflanzlich und OHNE jegliche Nebenwirkungen!

Die Creme ist wirklich super und somit benutze ich sie nun jeden Tag:-)

Bei Fragen,kannst du dich gerne melden.

Kath88@gmx.de

Besorg dir in der Apotheke Eubos.

Inv1s1ble 05.04.2010, 16:37

und das ist was?

0

solarium gar nicht!wird wohl nur mit eincremem klappen....

Was möchtest Du wissen?