Trockene Haut an Händen und Armen, was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst beim Arzt mal ein Blutbild machen lassen, meine Haut wurde ziemlich trocken als ich 'nen Eisenmangel hatte. Duschen, waschen und Solarium machen's nur noch schlimmer. Du solltest wenig und mild duschen, kauf' dir Naturkosmetik zum Duschen und danach eincremen, das Zeug aus der Apotheke hat genauso schlechte Inhaltsstoffe wie Nivea etc. geh zu DM und kauf dir die Alverde Körperbutter und ein Duschzeug der Marke. Das ist mild und pflegt, alles andere hat viel zu scharfe Tenside und macht's nur schlimmer.

Ich habe oft trockene Haut....vom vielen Wasser in der Arbeit und vom Putzen.Bei mir hilft die Bepanthen-Wund und Heilsalbe....Die zieht aber nur langsam ein....und ist recht fettig....Aber meine Hände werden dann richtig weich,und schauen auch jung aus.

Was richtig viel bringt, ist einmal in Woche in die Sauna zu gehen. Wenn du so richtig schön schwitzt, mach ein Peeling aus Salz und Olivenöl. Danach mit Honig einschmieren. Keine Angst - in der Sauna klebt das nicht. Wenn die nach dem Saunagang geduscht hast, ist deine Haut samtweich wie ein Babypopo, gut durchblutet und frisch. 10 Minuten Sonnenbank machen den Rest, das du für eine Woche eine schöne Haut bekommst.

Was kann man gegen trockene Haut machen, außer sie einzucremen. Etwas mit Ernährung oder so?

Eincremen hält nämlich leider nur ein Tag oder so aber ich suche etwas das den Grund, welcher auch immer er sein mag, bekämpft

...zur Frage

Trockene Haut trotz eincremen?

Hallo, weiß nicht mehr weiter? Ich creme mich jeden Tag bis jeden 2 Tag ein. Trotz eincremen habe ich noch immer eine sehr trockene Haut?:/ was kann ich noch alles tun?

...zur Frage

Welches Duschgel ersetzt das Eincremen nach dem Duschen wirklich?

Ich habe trockene Haut und deshalb extra ein passendes Duschgel gekauft! Leider ist meine Haut nach dem Duschen trotzdem so trocken, dass ich sie eincremen muss! Kennt ihr ein Duschgel oder ein ähnliches Produkt, dass das Eincremen nach dem Duschen ersetzt?

...zur Frage

extrem trockene haut fällt in schuppen ab, was tun?

meine haut schuppt sich schon ab wie bei einem sonnenbrand. gibt es nahrungsmittel, die besonders gut und wichtig sind für den aufbau der haut, dass die nicht so trocken ist?

...zur Frage

Trockene Haut dauerhaft loswerden?

Hallo, ich habe leider schon immer recht trockene Haut. Ich trinke sehr viel, dusche nicht zu heiß und nicht zu lang und creme mich jeden Tag ein, aber es nützt leider nicht viel. Ein paar Stunden nach dem Eincremen ist die Haut wieder trocken, und lästig ist es auch, ständig auf die Creme angewiesen zu sein.

Ist es überhaupt möglich, trockene Haut dauerhaft loszuwerden?

...zur Frage

Straffe Haut bekommen! Aber wie?

Was kann ich tun um sehr straffe Haut zu bekommen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?