Trockene Haut am Knie fühlt sich taub an schlimm?

3 Antworten

Grundsätzlich brauchst Du Dir deswegen mal keinen Kopf machen denn dazu ist es nicht "hardcore" genug. Warum ist die Haut trocken?? Kann es sein das Du öfters so dasitzt das Deine Knie auf der Couch, Boden... aufliegt?? Denn es hört sich so an als ob die Stelle einfach etwas zu viel Druck abbekommt. Mach Dir da echt mal keinen Kopf, Du wirst die Nacht überleben und dann kannst ja Morgen zu Deinem Doc gehn. Ich kenne solche Gedanken von früher und glaub mir, Dein Immunsystem hats echt drauf. Bis wirklich mal was schlimmes aus einer Situation raus passiert muss schon viel passieren!!! Thrombose macht sich nicht am Knie bemerkbar und wenn Du eine hättest wären die Schmerzen fast unerträglich. Das hat rein mit der Haut zu tun!!

Ich sehe gerade das Du Ernährungberater bist, da könntest Du mir auch evtl. helfen!!

0
@Arpie66

Nicht?? OK dann versuch ich es mit der Community... Zwar gehörst Du ja auch dazu aber wenn jemand nicht mag...

0

Hallo Matrixkonzept,

also da kann ich Dich erst einmal beruhigen,denn eine Thrombose ist eine Gefäßerkrankung, die mit Schmerzen einhergeht!!!

Ein bisschen trockene Haut kann jeder mal bekommen,gerade jetzt im Winter,bei der Heizungsluft,dem Temperaturunterschied zwischen der Wohnung und dem Außenbereich und der dickeren Kleidung.

Ich rate Dir zu einer Feuchtigkeit spendenden Körper Lotion mit Inhalten von Aloe Vera ,Hamamelis ,Kamille oder Ringelblume,bekommst Du in Drogerie Märkten oder in der Apotheke.

Für das Taubheitsgefühl unter der trockenen Hautstelle habe ich leider keine Erklärung??

Gruß Athembo

Danke , naja taub so am nächsten tag wenni chs genauer beobachte war es glaub mehr mein Kopf weil es fühlt sich überall gleich an.

1

Zum Doc brauchst Du gerade nicht, Du kannst auch in eine Apotheke gehen, die können Dich auch gut beraten und verkaufen Dir sehr gerne etwas Gutes.

L. G. Elizza

Ganzes Bein fühlt sich taub an?

Hi! In meiner letzten Frage habe ich ja mein Knie verletzt und so. Jetzt tut er aber nicht mehr so weh, sondern es kommt mir so vor, als würde mein ganzes Bein taub sein. Vorallem, wenn ich mein Bein an mich ranziehe. Das ist heute passiert und ich konnte das einfach nicht mehr aushalten. Manchmal tut es dabei etwas weh. Ich gehe wahrscheinlich vllt heute zum Arzt statt zum Gitarren Unterricht aber ich würde trotzdem gerne wissen, was es sein könnte.

...zur Frage

Juckender Ausschlag in der Kniekehle?

Hallo Liebe Community, Vorgestern habe ich im Garten mit meiner Schwester Spagate (Spagats?) geübt und bin mit dem Knie auch ganz runtergekommen. Als ich dann wieder ins Wohnzimmer gekommen bin, haben meine Oberschenkel und auch leicht meine Kniekehlen gejuckt. Ich bin dann duschen gegangen. Danach hat es noch ein wenig gejuckt, aber es verging dann auch wieder :) Als ich dann gestern wieder draußen war, ist alles normal gewesen. Aber als ich mich heute umgezogen habe, habe ich gemerkt das ich in meinem Kniekehlen einen "Ausschlag" habe. Ich weiß nicht, es sieht aus, wie als hätte ich mich an einer Brennessel gestochen (verbrannt?). Aber in unserem Garten wachsen keine Brennessel :D

Mein Vater meint es wäre eine Allergie. Aber das glaube ich nicht, da ich nur gegen ein bestimmtes Antibiotika allergisch bin, das ich aber zurzeit nicht nehme.

Hat jemand vielleicht Ideen, was das sein könnte?

LG. Tinaa

...zur Frage

haut fühlt sich taub an

Also die Haut an meinem rechten Arm fühlt sich seit vorgestern taub an. Ich fühle fast nichts. Beim linken Arm ist es auch, nur ist es da nicht so schlimm. Danke im Voraus🙈

...zur Frage

Welche Ursachen für Akne gibt es...?

... außer zu viele männliche Hormone, falsche Ernährung, Stress, Drogen oder falsche Pflege? Ich habe seitdem ich 11 bin extreme Akne und bisher konnte mir keiner helfen, da alle diese Dinge ausgeschlossen werden können. Ich war schon bei Haut- und Hausärzten, Kosmetikern und beim Endokrinologen.

...zur Frage

Was hilft gut gegen Hautaktzeme / neurodermitis?

Hey, ich habe sehr rötliche trockene / juckende Haut Am Arm, Hand und leicht an den Knie Kehlen doch was hilft gut dagegen?

...zur Frage

Schmerzen nach Unfall... Nerven, Muskeln, Knochen,...? Was könnte das sein?

Obwohl mir bewusst ist, dass man keine Ferndiagnosen stellen kann, kann mir vielleicht jemand einen Rat geben. Also, ich bin im Dezember mit dem Fahrrad gestürzt und hatte Probleme mit dem Knie. Nach ein paar Tagen war das OK. Anfang Februar bekam ich Schmerzen im gleichen Bein. Linker Oberschenkel außen (vom Knie an der Seite, bis den ganzen Oberschenkel hoch). Es fing an, dass die Haut “taub” wurde und ich irgendwie eine Art wundgefühl verspürte. Nachts bekam ich starke Schmerzen, direkt unter der Haut. Es fühlt sich so an, als würde etwas reißen. Ich darf dann die Seite noch nicht mal berühren. Mir ist aufgefallen, dass es besonders schlimm ist, wenn ich das Bein nachts gestreckt lasse (z.B. wenn ich auf dem Rücken einschlafe und genau so wach werde). Wenn ich seitlich liege und das Bein leicht angewinkelt lasse, sind die Schmerzen nicht sehr schlimm, aber da. Merkwürdig ist, dass ich tagsüber normal laufen kann und keine Schmerzen habe. Die Haut juckt dann nur ziemlich heftig, hat aber auch tagsüber dieses taube gefühl. Ich war beim Arzt, der mir sagte, dass es nichts mehr mit dem Sturz zu tun haben kann. Helfen konnte er mir aber auch nicht, hat noch nicht mal nachgesehen. Irgendwo muss es doch her kommen. Wenn ich nachts wach werde, habe ich schon panische Angst, das Bein zu bewegen, weil es so weh tut. Kann sich jemand erklären, was das sein könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?