Trockene Handflächen

Ungefähr so sehen meine Hände aus. - (Gesundheit, Beauty, Haut)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe zum Arzt und hole dir Seifen von der Apotheke, die z.B. keine Parfume oder andere bestimmte Stoffen enthalten. frag mal nach, die können dir dann genau das richtige Produkt geben. Die haben auch die richtigen Pflegecremes :) Am besten ist eine Creme, die viele Fette enthält. Oder probier mal Vaseline! Damit kannst du allerdings eine Zeit lang nix anfassen.

Wenn ich die über Nacht draufmache - dicke oder dünne Schicht? Und wie gut wirkt die mit einer Anwendung?

0

Du kannst ja mal ein Parafinbad probieren, das bieten viele Nagelstudios an und macht die Hände sehr geschmeidig. Ansonsten würde ich mir an deiner Stelle mal die Hände mit dem Glysolid-Hautbalsam (Tut meiner Haut richtig gut) richtig dick einschmieren und dann Kosmetikerhandschuhe drüber ziehen, damit es richtig einwirken kann. Oder mal Babayöl einwirken lassen. Wenn es über Wochen oder Monate nicht weg geht,, würde ich zum Art gehen. Es war sicher nur eine allergische Reaktion auf das Antitranspirant und wenn du es nicht mehr verwendest, wird sich die Haut selber regenerieren, das braucht nur Zeit.

Informier dich mal bei deinem Hautarzt oder in der Apotheke, die empfehlen dir die richtigen Produkte

Was möchtest Du wissen?