Trockene Haare reparieren? (kur, Pflege)

5 Antworten

Hallo, ich empfehle dir eine Haarkur aus Ei, Olivenöl, Joghurt und etwas Honig! Wirkt bei mir Wunder - und ich habe wirklich trockene Haare! Hier auch ein guter Link, wo alles gute beschrieben wird http://www.krauselocke.de/2011/11/haarkur-selbstgemacht.html. Überhaupt habe ich diese Seite KrauseLocke.de gefunden und da gibt es massig Tipps für krauses Haar!

Probiere professionnele Hilfe aus. Ich habe sehr gute Erfahrung mit Redken Produkten gemacht. Sind zwar nicht gerade billig, aber wirklich gut. Du kannst die entweder im Salon der mit Redken produkten arbeitet kaufen, doer auch über online shops.

Ein natürliches Haarpflegeprodukt wär denk ich die beste Lösung! Ich bin mir sicher, dass man Dein Problem schnell wieder in den Griff bekommt...das erst mal vorab um Dich zu beruhigen. Dein Haar scheint sehr trocken zu sein und braucht auch eine Menge an Pflegesubstanzen! Also ich habe in meinem Onlineshop zwei Pflegelinien die extra für trockenes Afrohaar aber auch für sehr trockenes gelocktes Haar geeignet sind. Sie enthalten viel Feuchtigkeit (erster Inhaltsstoff ist bspw. Wasser), Naturöle und natürliche Pflegesubstanzen! hier ist meine website: www.bliss4curls.com rechts auf meiner website siehts Du alle Haarpflegetipps für trockenes Haar. Dann klick mal auf die besten Haaröle, dort sind alle natürlichen Haaröle aufgelistet und die bekommt man in Naturkostläden. Man kann das Öl abends im Wasserbad erwärmen, in das Haar geben und es über nacht einwirken lassen und am nächsten Tag mit einem milden Shampoo ausspülen. Das wäre auch noch eine Alternative. Das nennt man Hot-Oil Treatment und bewirkt oft Wunder! In meinen Haarpflegetipps hab ich auch noch die Sheabutter aufgelistet. Sheabutter ist zur Haarpflege auch sehr gut geeignet, sie repariert das Haar! Einfach mal durchlesen!

Falls Du noch Fragen hast, dann nur her damit ;)

cyncity

fragen zu Haaren bzw shampoo usw...lieber Naturprodukte oder z.b. Garnier?:)

Also ich hab hell blonde so ne locken Wellen Mischung und meine Haare gehn mir so bis unter die Brust also die Beschreibung war jetzt iwie bisl blöd aber egal :D hatte immer kaputte trockene Haare und hab dann angefangen vornem Jahr ca. von Garnier fructies das 3 oil shampoo zu benutzen is so gelb dazu die Spülung und die haarkur un durchkämmspray und haaröl und das wirklich jeden Tag ich kämmw meine Haare auch nur nass danach waren meine Haare echt gesund glänzend usw und ich fand sie schön jetzt han ich mir gedacht das silikone ja schlecht für die Haare sind und in den Produkten viele silikone drin sind nehme ich mal ein Reinigungsshampoo hatte das von Swiss o par uns hab sonst nichts benutzt eine Woche meine Haare waren heller leichter und glänzender aber auch total frissig also standen ab und waren komisch viel kaputter jetzt habe ich von alverde das shampoo und die Spülung un haarkur ehmm dieses hibiskus soll Feuchtigkeit spenden aber naja meine Haare fühlen sich während dem waschen komisch an und total verknotet und sin auch verknotet sodass sie jetzt wieder trockener sind und unten spliss haben...jetzt meine Frage soll ich lieber wieder die Produkte von Garnier nehmen und haar Öl und kämmspray das zwar alles mit silikonen ist aber meine Haare schön gemacht hat oder iwelche anderen Naturprodukte benutzen die meine Haare iwie kaputt machen obwohl sie ja silikon frei sind. Und könnt ihr naturhaarprodukte empfehlen und kennt jemand die kokos Produkte von Swiss opar also shampoo Spülung und kur wenn ja sind die gut soll ja auch ohne silikone usw sein :) und wieso machen die Silikon Shampoos meine Haare schön obwohl es doch eher schlecht für die Haare ist ?:o Und omg sry für diesen langen Text aber würde mich mega über Rückmeldungen freuen könnt auch privat schreiben und sry wegen Grammatik usw...:)LG un danke :*

...zur Frage

Trockene oder fettige Haare?

Ich versteh meine Haare nicht :( einerseits fühlen Sie sich sehr trocken an aber andererseits fetten sie sehr schnell 😕

Ich hab sie eine Zeit lang echt oft geglättet. Am Tag bis zu 2 mal.
Aber jetzt lass ich sie in Ruhe. Ich habe eigentlich Natur Locken.
Ich versteh jetzt nur nicht ganz, gegen was ich eine Kur machen soll? Gegen fettige oder trockene Haare?

...zur Frage

Was tun gegen strohige kaputte Haare?

Also ich bin für ein Jahr in Thailand, meine Haare waren in Deutschland schon ziemlich strohig, weil ich sie mit einer Blondierung kaputt gemacht habe, dumme Aktion.

Meine Haare gingen bis unter die Brust.... habe mich jetzt aber dazu entschlossen das schlimmste und kaputteste weg zuschneiden... Meine Haare sind jetzt fast 20 Centimeter kürzer und gehen noch knapp bis über die Schultern... sie fühlen sich schon besser an jetzt.

Allerdings sind sie noch sehr strohig, hat jemand irgendwelche Tipps? Mehr Abschneiden kommt nicht in Frage für mich, es war schon Überwindung genug soviel abzuschneiden.

Hier gibt es einige bekannte Shampoo und Kuren, also bekannte Marken. Allerdings kenne ich mich nicht so gut damit aus, weil ich mir noch nie groß darüber Gedanken gemacht habe, vor der Blondierung hatte ich auch nie Probleme mit meinen Haaren. Ich würde alledings "natürlichere" Produkte und Hausmittelchen bevorzugen. Gibt es Shampoo mit Schutz vor der Sonne für die Haare?

Danke für alle Tipps und Ratschläge schon mal im Vorraus.

LG SilberAsche

...zur Frage

woher weiß ich wieviel meine haare kaputt sind? :(

hey ihr:) ich schneide meine haare selbst aber sie sind immer noch krausig an den spitzten danach:/ ich habe eine friseur scheere. meine haare sind von natur aus nicht richtig weich sondern eher wuschelig.... :( was kann man da machen? und woher weiß ich wie viel ich abschneiden sollte? gibt es i.ein mittel , oder eine kur gegen ganz trockene spitzten die auch wirklich hilft?

...zur Frage

Hilfe meine Haare kräuseln sich und fühlen sich an wie stroh

Was kann ich machen das meine haare sich nichts so kräuseln hab schon so viele pflege produkte ausprobiert und nichts hilft wirklich ..:(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?