Trockene Augen, was kann man tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Beim Arzt sagen das ihr die schon habt und die bei ihm nicht wirken. Zur Apotheke gehen und viel trinken 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in der allergierzeit habe ich das auch ganz schlimm. die künstlichen tränen etc. helfen garnichts. nachdem ich im letzten jahr allergiebedingt eine schwere bindehautenzündung hatte, hat mir der augenarzt anschließend "Corneregel  Edo" empfohlen. das zeugs ist etwas dickflüssiger als tropfen und da ist panthenol drinn damit die augen nicht so gereizt sind.  ist frei in der apotheke zu bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Internet heißt es, 

20 g Thymian,

20 g Tormentill

und 10 g Süßholzwurzel.

Einen Teelöffel der Mischung mit heißem Wasser aufgießen, fünf Minuten ziehen lassen, dann absieben, abkühlen lassen und Umschläge mit diesem Tee machen.

Hoffentlich hilft das!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?