trockene Augen (Tränenkanal verstopft)?

4 Antworten

Wenn du das Gefühl hast, deine Augen sind nicht Leistungsfähig, dann darfst du auch nicht in die Schule. Wir alle können mal krank sein und mit trockenen Augen ist nicht zu spassen. Vielleicht hast du auch nur etwas Allergie, wenn dir das jetzt direkt auf die Pollensaison passiert und nicht im trockenen Winter. Wenn du das aber ausschliessen kannst und die Augensalbe Vita-Pos nicht hilft, dann würde ich nicht zögern und nochmals zum Augenarzt. Schule kann warten.

13

Aber das wird die zentrale Prüfung sein. Ich glaub nicht das ich an diesem Tag fehlen darf.

0

Du kannst auch zum Hautarzt gehen, denn wenn es eine Allergie ist bist du bei ihm ja richtig. Vielleicht reicht auch der Hausarzt, da geht es zumindest schneller, was die Terminvergabe angeht.

Vita Pos ist eine Vitamin A Salbe. Die nutze ich STATT Tropfen auch tagsüber. Wirkt wesentlich besser und länger als die Tropfen. Dennoch solltest du deinen Tränenkanal öffnen lassen.

Können Katzen weinen bzw. traurig sein?

Hallo! Ich würde gerne wissen ob Katzen weinen können. Oder ob sie überhaupt Tränendrüsen besitzen. Können sie auch Trauer empfinden bzw. traurig sein? Danke fürs Antworten :)

...zur Frage

Trockene Augen seit 1 1/2 Jahren?

Moin zusammen, ich leide schon seit 1 1/2 Jahren an trockenen Augen, hatte vorher nie Probleme. Es hieß ich habe eine Lidrandentzündung, die ich mit einer Wärmemaske und Blephacura behandeln sollte. Da ich nicht sehr viel Zeit hatte und auch Faul war, habe sie nicht regelmäßig gemacht. Trotzdem wurde es dann mal wieder besser und mal wieder schlechter. Jetzt über 1 Jahr später habe ich wieder sehr starke Beschwerden. Ich habe seit Ende November gerötete Augen, also die Adern sind einfach sehr sichtbar und vergrößert. Und merke auch oft, das die Augen gereizt und trocken sind. Es ist aber bis jetzt keine Besserung eingetreten. Ich Pflege 2 x am Tag meine lidränder, d.h Wärmemaske, dann Wattestäbchen mit Blephasol und damit jeweils oben und unten massieren und die augen massieren, anschließend die lidränder reinigen. Das mache ich jetzt seit Anfang Dezember. Ich trinke seit 3 Wochen jeden Tag zwischen 2,5 und 3 Liter. Vorher nur 1 - 1,5. Ich habe einen Raumbefeuchter gekauft und die Luftfeuchtigkeit befindet sich zwischen 40-50%. Ich bin kaum am Pc oder am TV.Ich tropfe morgens und abends Hylo-Fresh und dazwischen alle 2 1/2 Stunden Hylo-Vision. Ich hatte im Dezember 2 verschiedene Antibiotika vom Arzt verschrieben und es hat auch nichts gebracht. Cortisonhaltige Tropfen benutze ich nur wenn es gar nicht mehr geht, die letzte Einnahme ist 2 Wochen her und die Helfen auch nur kurzfristig. Ich weiß leider nicht mehr weiter, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, bin echt am verzweifeln. Vielen Dank! :-)

LG, Franco.

...zur Frage

Trotz Augentropfen trockene Augen (Kontaktlinsenträger), was tun?

Ich trage Kontaklinsen und habe ständig trockene Augen. Ich benutze schon Augentropfen mehrmals am Tag und habe dennoch trockene Augen und muss ständig blinzeln um sie wieder 'anzufeuchten'. Weiß jemand was ich dagegen tun kann? Kennt jemand eine Kombilösung, die dieses Problem vielleicht verhindert? P.S. wenn ich meine Brille trage habe ich keine trockenen Augen sondern nur dann wenn ich die Kontaktlinsen trage (Linsen: von iWear und meine Kombilösung von der DM Eigenmarke)

...zur Frage

Trockene Augen, welche Produkte verwendet ihr?

Hallo :) Es gibt hier bestimmt Leute mit trockenen Augen. Welche Produkte verwendet ihr? Bestimmte Augentropfen, Salben oder ein Spray?

Ich verwende Augentropfen.. die helfen zwar, aber nach spätestens 2 Stunden müssen die wieder zum Einsatz.

Hat jemand einen Tipp? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?