Trockene Augen durch die Antibabypille?

8 Antworten

die nehm ich auch und habe das gleiche Problem, aber nur im Winter. Denke da kommt die Kälte die Luft und die Gesichtscreme die ins Auge laufen kann noch dazu. Hol dir mal die Künstlichen Tränen aus der Apotheke, die helfen wirklich.

Könnte es vielleicht an etwas anderem liegen? z.B. wenig frische Luft, Heizungsluft, viel geraucht in letzter Zeit,...? Diese Nebenwirkung ist mir neu, wenn sonst kein Grund gefunden wird, vielleicht mal ne andere Pille ausprobieren/verschreiben lassen.

ich nehme die yasminelle.meinst du die? also ich habe keine probleme mit den augen an sich, ausser das ich manchmal so ein nervöses zucken bekomme,das kommt allerdings vom stress im moment.

Ibuprofen - Nebenwirkungen

Hallo,

meine FÄ hat mir gegen Regelschmerzen Ibuprofen empfohlen. Ich lese jetzt aber auf dem Beipackzettel, dass die Häufigkeit ziemlich heftiger Nebenwirkungen wie Magen-Darm-Geschwüre etc mit "gelegentlich" angegeben wird. Kann ich das Zeug jetzt überhaupt gefahrlos nehmen?

...zur Frage

Sind das nur Nebenwirkungen oder schon Anzeichen auf eine Schwangerschaft?

Ich hab einer Woche die Pille danach genommen. Ich hatte am nächsten Tag die ersten Nebenwirkungen. Ich habe eine Blasenentzündung bekommen, was nicht bei Nebenwirkungen vorkommt, aber ich trotzdem habe. Meine Tage habe ich eine woche zu früh und etwas schwächer bekommen. Ich hab angefangen zum ersten Mal die normale Antibabypille zu nehmen. Eine Woche danach ist mir zum ersten mal ein wenig übel und ich hab Bauch- und Seitenschmerzen. Durch das ganze Googeln, um herauszufinden warum ich das habe, wurde ich verrückt und hatte wieder Panik Schwanger zu sein. Ist auf die Pille danach verlass oder nicht?

...zur Frage

Sehr trockene Augen durch Pille?

Hallo liebe Community,

ich nehme nun seit 3 Wochen die Pille Bellissima und habe aufgrunddessen sehr trockene Augen bekommen. Wenn ich meine Kontaktlinsen trage, werden meine Augen zum Teil rot und fühlen sich sehr trocken an. Ich war deshalb auch schon beim Augenarzt und der sagte mir, ich solle vorerst keine Kontaktlinsen mehr tragen, da es sonst zur Entzündung kommen kann. Ich bin nun am Überlegen, ob ich die Pille wieder absetzen soll. Denn auf meine Kontaktlinsen möchte ich jetzt nicht dauerhaft verzichten.

Meine Frage ist nun, ob die trockenen Augen vllt auch wieder weggehen können? Wenn sich mein Körper mehr an die Pille gewöhnt hat? Oder ob es nun so bleiben wird & ich die Pille absetzen soll?

Schonmal Danke für Antworten. :)

...zur Frage

Nach duschen trockene Augen? Was tun? Wie vorbeugen? Erfahrungen generell gegen trockene Augen?

...zur Frage

Wie erkennt man den Unterschied zwischen trockenen Augen und einer Bindehautentzündung?

Bin mir nicht ganz sicher, ob das nun trockene Augen sind, was ich habe, oder einfach nur eine Bindehautentzündung. Die Reizung kommt vor allem,wenn ich länger am PC bin.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?