Trockene Augen brennen wie Feuer, Rote Äderchen was tun?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das Tears again-Spray ist eigentlich nicht sehr universell, sondern für Leute, die Probleme mit denjenigen Tränendrüsen,die den fettigen Anteil des Tränenfilms produzieren. Ich habe berufsbedingt schon viele Tränenersatzmittel probiert, und das beste war "Thealoz duo". Das sind unkonservierte Augentropfen. Tears again ist im Prinzip gar kein Tränenersatzmittel, sondern ein Spray, dass auf die o.g.Drüsen am Lidrand wirkt.

Viele Apotheken empfehlen auch Berberil bei gereizten Augen. Das ist aber ein "Weissmacher", der die Adern zusammenzieht. Sieht dann nicht mehr rot aus, aber die gefühlte Reizung wird nicht unbedingt besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RickySpanish33
01.04.2016, 21:45

Komisch, mir wurde von der Apothekerin gesagt, das das Spray genauso gut hilft, also soll ich mir lieber für übers Wochenende ein paar Tropfen besorgen?

Meine Augen sind nicht wirklich Rot, nur voll mit Adern, die ebenfalls durch dieses Spray verschwinden sollten.

0

Was möchtest Du wissen?