Trockene Lippen und Feuerrot

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Honig und Olivenöl sind kleine Helfer, die jeder zu Hause hat. Einfach dünn auf die Lippen auftragen und sofort werden die Beschwerden gelindert. Weitere wirksame Helfer aus der Kategorie Großmutters Hausrezepte sind Melkfett und Ringelblumensalbe. Diese gibt es vor allem von vielen Naturkosmetikherstellern.

Bei ganz spröden und aufgerissenen Lippen hilft am besten eine kleine „Kur“ über Nacht: Einfach vor dem Schlafengehen Honig auf die Lippen auftragen! Besonders dem Manuka-Honig aus Neuseeland wird eine hohe Heilkraft zugeschrieben. Aber der ganz normale Honig tut es auch. Am nächsten Morgen sind die Lippen garantiert wieder weich und Spannungsgefühle wie weggeblasen. Trockene, abgestorbene Hautpartikel lassen sich durch eine kleine Massage mit einer weichen Zahnbürste oder einem Waschlappen leicht entfernen.

Falls auch das nicht hilft, dann muss unbedingt eine Wundsalbe her. Besonders die Firma Bepanthen bietet mit ihrer Lippencreme ein Produkt an, das auch bei bereits eingerissenen Lippen noch Wunder bewirkt. Ebenfalls eignen sich Cremes mit Zink sehr gut zur schnellen Wundheilung im Allgemeinen und auch für die Lippen, wie zum Beispiel „Cicaplast“ von der Marke La Roche Posay, - erhältlich in vielen Apotheken, günstiger meist in Onlineapotheken oder im Apothekenversand.

Quelle: http://pflege-koerper-haut.suite101.de/article.cfm/trockenerissigelippenschnellehilfe

Versuch mal Blistex aus der Apotheke- hat bei mir geholfen und ich hatte auch so eine Art Härtefall.Es trocknet nicht aus ,wie Labello bspw. sondern behebt den Schaden dauerhaft ohne immer wieder benötigtes Einschmieren.

Ich hab das immer im Winter ;). Ich mach dann immer Honig und danach Eiswürfel drauf und bevor ich schlafen gehe tu ich noch labello oder vaseline oder ähnliches drauf. So gehts dann meistens gleich wieder weg ;).

was hilft gegen trockene lippen? -.-

Hallo,