Trockene / Juckende Haut nach dem Duschen - was tun?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hallo, trockene, juckende Haut kann auch die Folge einer Unterversorgung mit mehrfach ungesättigten Fettsäuren sein. Diese sind z. B. in fetten Seefischen wie Lachs, Makrele und Hering enthalten, aber auch in Walnüssen und Leinöl. Zudem solltest Du mindestens täglich 2 Liter Mineralwasser bzw. ungesüsste Kräuter- und Früchtetees trinken. Zu heißes Duschwasser trocknet ebenfalls aus. Zur Reinigung ist eine rückfettende unparfümierte Pflanzenölseife empfehlenswert. Eine hochwertige Creme aus der Apotheke, speziell für trockene bis sehr trockene Haut (z. B. Alfason Repair Creme) hat sich zusätzlich bewährt.

Alles Gute!

monacheriie 01.09.2014, 12:33

Das ist eine ziemlich gute Information, ich werde auch mal auf die Ernährung achten, vielen Dank.

0

Nimm ein parfümfreies Duschgel. Du bist bestimmt allergisch gegen dein Jetziges.

monacheriie 01.09.2014, 12:16

Das werde ich mal ausprobieren, danke :)

0

Hey du! :) Ich empfehle dir einfach, dich nach dem Duschen oder Baden einzucremen. Mit irgendeiner Bodylotion, das mache ich immer auch, da Ich speziell im Winter auch trockene Haut habe. Am besten eine Bodylotion für trockene Haut ;D

Liebe Grüße Sunnylein19!

Duschgel von L'Occitanne ist super. Die haben auch noch andere schicke Dinge. Oder du gehst in einen Naturkosmetikladen und holst dir da etwas wo der ph-Wert hoch ist...

Ich verwende in solchen Fällen nach dem Duschen Linola- Körperlotion und bin davon begeistert.

Nicht täglich duschen.

Bodylotion verwenden oder induschbodymilks

Du bist wahrscheinlich gegen dein Duschgel allergisch, probiere doch mal ein anderes.

Hast du mal einen Allergietest gemacht?

monacheriie 02.09.2014, 09:35

Nein bisher noch nicht.

0

Hallo,

Da gibt es eine tolle Erfindung.

Nennt sich Bodylotion :-D

Probier es mal damit nach dem duschen.

Denn dein ph Wert ist danach im Keller und du brauchst zusätzliche Feuchtigkeit.

Wirkt Wunder :-))

Lg

monacheriie 01.09.2014, 12:14

Bodylotion benutze ich natürlich momentan danach, aber ich würde gerne eine andere Lösung haben :)

1
DelenaMoment 01.09.2014, 12:33
@DelenaMoment

und wenn alles nichts hilft, ab zum Hautarzt mit dir:-D

Kann auch Anfang einer Neurodermitis sein.

Liebe grüße

DelenaMoment

0
DelenaMoment 01.09.2014, 12:42
@DelenaMoment

Benutze Creme/Lotion nicht sofort nach dem abtrocknen. Warte ca 5 Minuten . Mach in der Zeit was anderes :-) Deine Haare oder so. :-D

Denn nach dem duschen nimmt deine Haut nicht sofort

Creme/Lotion gut auf bzw es zieht nicht gut ein.

Probier einfach mal ob es hilft.

0

gar kein Duschgel. Nimm Bioderma Seife und wasch dich mit der Seife nur an den "markanten" Stellen (Intimbereich und Achseln, Füße). Das muss reichen.

Was möchtest Du wissen?