Trockenbaukonstrucktion, Küche in der Wand einlassen 1/2 cm zu eng ist das schlimm?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Spannung und Trockenbau ist immer so ne Sache... da können schnell risse entstehen.

hawicon86 02.07.2017, 07:40

Also die trockenbauwand ist nur links und rechts mit einem Abstand von ca, 309,5 cm. Quasi wie ein Rahmen mit Podest. Die Küchenschränke sitzen dann da drin. Ich frage mich nur ob es in Zukunft problematisch werden kann. Risse würde ich später ggf. Nachspachteln und Streich, das würde ich in Kauf nehmen. 

0
technikfreakHD 02.07.2017, 12:23

Eine Frage noch: hast du links und rechts doppelt beplankt oder einfach? Ich hab zwar jetzt kein genaues Bild vor Augen....aber wäre es vielleicht auch eine Möglichkeit an der Stelle, an der der Schrank die Wand berührt ( falls du doppelt beplankt hast) diese Stelle herauszuschneiden, dan den Schrank hineinschieben und eine Silikon fuge ran zu machen?! Ist zwar leichter Pfusch aber ansonsten müsstest halt die ganze Wand entfernen.... kannst du vielleicht mal ein Bild schicken das ich das besser vor augen hab? Das wäre sehr hilfreich

0

Da kommst du um den Umbau nicht umhin 

oder , wenn es möglich ist , eine Trennwand  von den Möbeln umbauen und so 1 cm einsparen

hawicon86 02.07.2017, 07:36

Hmmm, das wäre auch eine Idee aber da wird mir etwas Platz fehlen. Da die Türen der Trennwände dann aneinander kommen werden. 

0
Alexuwe 02.07.2017, 07:39
@hawicon86

Nicht wirklich , auch die Türen lassen sich ändern 

ein guter Tischler und es ist gemacht ! 

Meiner Meinung nach günstiger als den Trockenbau umzubauen 

1
hawicon86 02.07.2017, 07:42
@Alexuwe

Den Trockenbau habe ich selber gemacht, hat zwar lange gedauert aber das wäre auch sehr aufwändig die vom Tischler umbauen zu lassen. Da die untere und obere Tür nachgearbeitet und lackiert werden müsste. 

Ich werd morgen trortzdem mal einen tischet fragen, Danke schonmal für die Antworten 

0
Alexuwe 02.07.2017, 07:45
@hawicon86

Die Ecken werden abgekanntet und schräg geschnitten 

die Trennwände geteilt , eine ist für zwei Schränke  nur die Einlagebretter, sind dann versetzt 

Aufwand , ca 1,5 h Kosten unter 100 € 

0

Was möchtest Du wissen?