Trocken- oder Nassrasur fürs Gesicht?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Motorrasfreak,

ich hatte auch mal Akne... deine Angabe ist nicht sehr aussagekräftig. Hast du das Problem immer noch? Wie hast du dich Nass rasiert? Welche Mittel hast du benutzt, welche Geräte usw. usw. usw…

Die (Grund)Hautempfindlichkeit kommt auf den jeweiligen Menschen an. Der eine verträgt die Nassrasur besser, der andere die Trockenrasur.  Auch gibt es Trockenrasierer die sanfter sind als manche Nassrasierer und natürlich auch umgekehrt.

Gute Trockenrasierer haben natürlich ihren Preis. Ebenso wie gute Nassrasierer.

Der eine möchte eine möglichst lange Lebensdauer des Scheerblattes, der andere eine möglichst lange Akkulaufzeit. Wieder andere möchten 25° Winkel beim Rasierhobel die anderen minimal 62 Gramm Hobelgewicht. Und wieder andere lesen nur Testberichte und Werbung. Es kommt meistens auf die Person und ihre Ansprüche an.

mfg fridobald

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?