Trocken- oder Nassrasur fürs Gesicht?

1 Antwort

Hallo Motorrasfreak,

ich hatte auch mal Akne... deine Angabe ist nicht sehr aussagekräftig. Hast du das Problem immer noch? Wie hast du dich Nass rasiert? Welche Mittel hast du benutzt, welche Geräte usw. usw. usw…

Die (Grund)Hautempfindlichkeit kommt auf den jeweiligen Menschen an. Der eine verträgt die Nassrasur besser, der andere die Trockenrasur.  Auch gibt es Trockenrasierer die sanfter sind als manche Nassrasierer und natürlich auch umgekehrt.

Gute Trockenrasierer haben natürlich ihren Preis. Ebenso wie gute Nassrasierer.

Der eine möchte eine möglichst lange Lebensdauer des Scheerblattes, der andere eine möglichst lange Akkulaufzeit. Wieder andere möchten 25° Winkel beim Rasierhobel die anderen minimal 62 Gramm Hobelgewicht. Und wieder andere lesen nur Testberichte und Werbung. Es kommt meistens auf die Person und ihre Ansprüche an.

mfg fridobald

Nassrasur - Irritation

Hi. Ich habe folgendes Problem.

Immer wenn ich mich im Gesicht nass rasieren will, wird meine Haut irritiert, gerötet und es tut einfach nur noch weh. Ich rasiere gegen den Strich, mit dem Strich bring ich kein einziges Haar weg.

Rasierschaum länger einwirken lassen, vorher Gesicht im dampf dämpfen, zuerst mit, dann gegen den Strich, bringt alles nichts. Es wird immer gerötet. (Siehe Bild)

Habt ihr mir Tipps wie ich das vermeiden kann? Bin 16 Jahre alt.

...zur Frage

Rasierer - Nassrasierer oder Trockenrasierer?

Eine Frage an die Männerwelt: Rasiert ihr euch Nass oder Trocken? Welche Vorteile bieten die verschiedenen Rasierer Was geht schneller und ist "sauberer"

...zur Frage

Was sind die Vorteile einer Nassrasur gegenüber einer Trockenrasur?

Ich habe mich bisher immer trocken rasiert mit einem Philishave Elektrorasierer.

Mich würde nun mal interessieren was die Vorteile einer Nassrasur gegenüber einer Trockenrasur sind, da ich mich noch nie im Leben nass rasiert habe. Ist es schwierig zu erlernen sich gut nass zu rasieren wenn man keinen kennt der einem das beibringen könnte?

...zur Frage

Seit der Aknecreme so trockene Haut im Gesicht..

Hey. Da ich Akne habe muss ich auch so ne spezielle Aknecreme ins Gesicht schmieren. Aber davon wird die Haut so trocken ,das man die einzelnen Hautschüppchen im Gesicht sieht; und Make-up kann ich auch nicht drauf machen weil man die dann noch mehr sieht.. Ich habs schon mit Melkfett und so probiert,aber das bringt auch nix..

lg

...zur Frage

Trockenrasierer für empfindliche/ Akne Haut

Hey, war heute bei der Kosmetikerin, und die meinte, dass Pickel bei mir hauptsächlich durch die Nassrasur kommen wHab diese auch nur noch da). Sie erzählte was von dem Sohn einer Freundin, welcher einen Trockenrasierer extra für empfindliche Haut bekommen hätte, und seit dem hätte sich das deutlich gebessert bei ihm.

Kann mir jemand einen Namen/Link sagen, welche Rasierer das zum Beispiel wäre oder welche Serie das sein könnte?

danke schon mal im vorraus ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?