Trnsportunternehmen nach Spanien?

8 Antworten

Also, die Spedition, die Dinge transportiert, nicht Motorräder auf Ihren Wert begutachten, soll Dir einfach Geld geben, und Dein Motorrad nach Spanien bringen? Angenommen, der Käufer ist nicht mehr auffindbar. Oder er hat es sich anders überlegt. Was denkst Du, wie es dann laufen soll? Die Spedition bringt Dir das Moped zurück und hofft, dass Du ihnen das Geld zurückgeben kannst? Wer zahlt die Transportkosten hin und zurück? Nene, so läuft das nicht.

Wer kauft ein Motorrad ungesehen in 2000km? Ich kann die ewigen Unkenrufe hier nicht leiden, aber das ist schon dubios. In der Regel schließt man einen Kaufvertrag, tauscht Scans der Ausweise oder Pässe aus. Dann überweist der Käufer das Geld und das Kaufobjekt wird verschickt. Das wird der Käufer in der Regel nicht machen - es sei denn, jemand hat das Motorrad vor Ort inspiziert, oder Du bist ein international bekannter Händler. Man könnte einen Treuhand-Service - Geld wird hinterlegt und nach bestätigter Übergabe ausgezahlt - nutzen, der ist aber teuer - ca. 10%. Auf Paypal ist auch zu verzichten. Auch wenn Du wohl einen Disput gewinnen würdest, Dein Geld wäre für 2 Monate eingefroren.

Wie bereits vorher von anderen geraten, lass ihn abholen kommen, jemanden schicken, der das Motorrad begutachtet, oder verkauf es einfach hier. Viel weniger wirst Du reell nicht bekommen.

Moin!

Also ganz ehrlich... Lass die Finger davon!!! Hast Du denn ein so exclusives Motorrad, dass das jemand aus Spanien kaufen will? Hat sich der Interessent denn schon mal das Motorrad persönlich angeschaut? Vermutlich nicht... Würdest Du Dir umgekehrt ein nicht angeschautes Motorrad in Spanien kaufen?

Ansonsten ist es sicherlich kein Problem eine Spedition zu finden. Doch eine Geldübergabe werden die meisten vermutlich ablehnen. Man könnte Dir dann ja auch das Geld im Vorfeld überweisen.

Da aber aus dem Ausland mit Anhäufen von Kfz viel Schmu gemacht wird, würde ich ganz dringend die Finger davon lassen! Auch wenn das Kaufangebot noch so verführerisch ist.

Viel Glück!

Das wird keine Transportfirma machen, dir das Geld auszahlen weil, wenn sie das Motorrad nach Spanien bringen, sie das Motorrad los sind und kein Geld bekommen werden. Da heist es dann Wir haben das Geld überwiesen, also an dich. Du bist dann das Motorrad los und die Transportfirma will das Geld von Dir zurück.

Das Ganze STINKT nach Betrug!! Lass die Finger davon sonst bist du dein Motorrad los.

Geschenk umtauschen - Geld an Schenker zurückgeben?

Huhu,

ein arabischer Freund kam auf die Idee mir etwas zu schenken. Ein T-Shirt und eine Hose. Nur leider hat er sich bei der Größe verschätzt. Das T-Shirt würde gerade noch passen, in die Hose komm ich kaum rein und wenn, dann könnte ich darin nur stehen. Beide Kleidungsstücke würden nur im Schrank liegen.
Er hat mir den Kassenzettel dazu gegen. Ist es in Ordnung, wenn ich die Sachen umtausche? In dem Laden geht alles nur bis Größe 40 und die Sachen fallen noch dazu sehr klein aus. Ich kann sie also nicht umtauschen und in meiner Größe mitnehmen. Ich habe nicht vor abzunehmen bis mir die Sachen passen.

Wenn ich sie umtausche:
1. Kaufe ich dann etwas anderes für mich (Kleidung oder Schmuck), da es ja ein Geschenk ist und ich somit über den Betrag verfügen kann? Ich würde mir keine Lebensmittel oder so von dem Geld kaufen, sondern mir quasi ein neues Geschenk von ihm kaufen.
2. Schenke ich ihm etwas in dem Wert? Bzw. mehrere Kleinigkeiten, da er es sonst nicht annimmt.

Er würde es in bar nie im Leben von mir zurücknehmen. Und zum Essen oder so kann ich ihn auch nicht davon einladen, da er nicht zulässt, dass ich da zahle. Entweder zahlt er heimlich vorab oder er verlangt dann die Rechnung und die Kellner/innen sind anscheinend eher altmodisch und lassen es auch nicht zu, dass ich mir als Frau die Rechnung geben lasse.

Danke!

...zur Frage

Wie kann man das Guthaben seiner Prepaid VISA/Master Card Kreditkarte auszahlen lassen, bar oder auf PayPal?

Hi, das Guthaben kann man sich auf sein Konto aus zahlen lassen, in dem man den Support darum bittet. Doch wie zahlt man es Bar oder auf PayPal aus? Wenn man Bar auszahlt kostet es sicher Geld, oder?

...zur Frage

Transport organisieren: Equide von Spanien nach Deutschland ?

Hallo, ich habe in Spanien ein Muli gekauft, dass derzeit bei Freunden auf einem abgelegenen Hof wohnt. Im August möchte ich es nach Deutschland holen. Weiß jemand, wie man einen Transport bekommt? Ich brauche einen Sammeltransport, der ein einzelnes Tier an einer Adresse abholt.

...zur Frage

Wie bezahle ich ein neues motorrad?

Hallo es kostet 5000€. Zahlt man bar oder anders?

...zur Frage

Kann man bei der Sparkasse eine Rechnung bar bezahlen auch wenn man kein Kunde dort ist?

Hallo liebe Comunity, ich wollte fragen ob es möglich ist , eine Rechnung bei der Sparkasse zu bezahlen auch wenn man dort kein Konto hat? Also mein Vater War bis vor kurzen Kunde bei der Sparkasse und jetzt hat er noch ein paar Rechnungen zu bezahlen bei denen er die vorherige Kontonummer angegeben hat. Könnte er die Rechnung auch bezahlen indem er das Geld bar hinbringt ? Danke im Voraus

...zur Frage

Kann man rechnungen in bar bei jeder bank bezahlen ohne konto?

Kann ich rechnungen also eine überweissung MIT verwendungszweck in bar bei jeder bank bezahlen ohne kunde zu sein ?

und wenn ja braucht man da perso oder zahlt man da gebühren ?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?