Trizeps Training gut oder schlecht für Kampfsportler?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Generell halte ich Isolationsübungen, wie reine Trizepsübungen, für  suboptimal für Kampfsportler. Trainiere lieber Kraftübungen, die längere Muskelketten beanspruchen. 

Isolationsübungen sind sinnvoll für reine Bodybuilder oder verletzte Sportler, die einige Muskelgruppen schonen müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey
Ich will jetzt nicht sagen, dieses oder jenes Training ist gut hier oder dafür.
Generell ist es schon wichtig Kraft zu haben und somit auch die Muskeln zu trainieren. Ja es gibt viele Techniken, wo der triepzes beansprucht wird, aber ich würde nicht ausschließlich diesen trainieren, sondern auch andere Muskeln(Zb Beine salopp gesagt oder Bauch und Rumpf)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?