Trizeps spüren beim Rückentraining?

1 Antwort

Aus der kalten behaupte ich einfach mal, dass das kontrollierte ablassen des Gewichts beim lattzug (Stange nach oben) auch minimal den trizeps mit belastet

Das könnte sein, hatte es aber noch nie

0

Die sekundäre Funktion des langen Trizepskopfes ist die Schulterextension, welche Teil der Bewegung beim Latziehen ist.

1
@Crones

Krass, wusste es gar nicht. Also wird der Trizeps genauso mit beansprucht, wie der Bizeps oder wie?

0

Nicht im selben Maße.

In wiefern der Bizeps getroffen wird hängt vom Griff ab. Benutzt du den Rist oder Kammgriff beim Latziehen?

0

Reicht dieses bizeps-trizepstraining um kraft im bizeps aufzubauen?

Reichen diese übungen um schnell kraft im Bizeps zu bekommen?

Bizeps: HAMMERCURLS 3x 6-12 wiederholungen KONZENTRATIONCURLS 3x 6-12 wiederholungen LANGHANTELCURLS 3x 6-12 wiederholungen

Trizeps Dips bank 3x 20 wiederholungen Trizepsstrecken sitzend

...zur Frage

Trainingsplan für den Muskelaufbauu?

Hey,

ich habe diese Woche im Fitnessstudio mit dem Ziel Muskelaufbau begonnen. Ich habe einen Trainingsplan gefunden und wollte fragen, was ihr davon hält.

Der Plan ist in A und B gegliedert. Man trainiert 3 mal die Woche und wechselt somit A und B ab.

A: 3 Säte mit jeweils 5 Wiederholungen Kniebeugen, 3 Sätze 5 Wiederholungen Bankdrücken, 3 Sätze 5 Wiederholungen Rudern

B: 3 Sätze 5 Wiederholungen Kreuzheben, 3 Sätze 5 Wiederholungen Schulterdrücken, 3 Sätze 5 Wiederholungen Klimmzüge.

Ist das nicht zu wenig wenn ich an einem Tag nur Kniebeugen, Bankdrücken und Rudern ausübe? Was ist z.b mit bizeps curls etc... Danke im Voraus!

...zur Frage

4er Split TP Brust/Bizeps oder Trizeps?

Hallo,

viele meiner Freunde sagen das Brust/Bizeps besser ist an einem Tag zu Trainieren und die anderen genau das Gegenteil Brust/Trizeps. Was ist den jetzt die bessere Methode? Zur Zeit trainiere ich mit einem Kraft & Ausdauer Plan. Ist mein selbst erstellter Plan in Ordnung?

Mein Zukünftiger TP:

[1. Tag]

(Brust + Bizeps)

LH Bankdrücken: 5x5

Brustpresse: 3x10

Butterfly: 3x10

LH SZ: 3x8

Bizeps machine: 3x10

[2. Tag]

(Beine + Waden)

Kniebeuge 5x5

Beinbeuger 4x12

Fersenheben Gerät 3x10

Und laufen

[3. Tag]

(Rücken + Trizeps)

Kreuzheben: 5x5

T-Bar rudern 6x8: (letzter Satz dropset)

Rudern an Maschine: 5x10

Trizeps pushdowns: 4x8

Dips gerät 3x10

Latenziehen 3x10

[4. Tag]

(Schulter + Nacken)

Schulterdrücken: 4x8

Seitheben: 4x8

Frontheben: 4x8

Reverse butterfly: 3x12

Schulterheben 3x12

Ich selber bin Anfänger, bin 190cm groß wiege 82kg und bin 17 Jahre alt.

Vielen Dank :)

...zur Frage

Was haltet ihr von dem 3er split plan?

Montag: Rücken/Brust

Kreuzheben (5X5) vorgebeugtes Langhantelrudern (3X8-12) Latzug zur Brust (3X8-12) Bankdrücken (5X5) Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln (3X8-12) Butterflies am Kabelzug (3X8-12)

Mittwoch: Beine/Bauch

Kniebeugen (5X5) Ausfallschritte mit Kurzhanteln (3X8-12) Beinstrecker (3X8-12) Beinbeuger (3X8-12) hängendes Beinheben (4X8-12) Crunches (4X8-12)

Freitag: Schultern/Arme

Military Press (5X5) Seitheben mit Kurzhanteln(3X8-12) vorgebeugtes Rudern mit Kurzhanteln (3X8-12) Langhantel Curls (4X8-12) French Press mit SZ-Stange (4X8-12)

...zur Frage

Wie ist dieser Anfänger Trainingsplan?

Ist das ein guter Trainingsplan für Anfänger (Alles 3 Sätze 10 Wiederholungen,3 mal die Woche)

Und reicht es für jede Muskelgruppe nur eine Übung zu haben?

Bankdrücken

Kreuzheben

Kniebeugen

Latziehen

Schulterdrücken

Bizeps Curls

Trizeps Pushdown

...zur Frage

Bizeps , Trizeps , Brust und Rückentraining die besten Methoden ( für zuhause )?

Ich trainier dies zwar diese Arten aber ich suche die besten Methoden ( für zuhause ) . Bei Rücken will ich nicht jeden Tag zum Spielplatz und Klimzüge machen, gibts für zuhause auch ein Trainingsart hab 2Hanteln ?! Bizeps und Trizeps trainier ich zwar aber suche auch die beste Methode dafür ? und für Brust genauso . Videos , Links oder Selberbeschreiben bitte danke im vorraus :) 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?