Trizeps Aufbau

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Man sollte erstmal klein anfangen, wieviel kilo es nun genau sind ist von Typ zu Typ unterschiedlich. Das was für dich noch angenehm ist. Jeden Tag sollte man das auch nicht machen, denn Muskeltraining ist für die Muskeln sehr anspruchsvoll und deshalb brauchen die auch wieder erholung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeden 2. Tag maximal. Das Gewicht musst du selber einschätzen - so dass du 15 - 20 Wiederholungen sauber ausführen kannst. Der Trizeps ist wieder der Name schon sagt (Tri) Drei-Köpfig. Achte also auf jeden der Köpfe - und variiere die Übungen.

Ich rate dir zusätzlich auch den Bizeps und die Schulter zu trainieren. Bizeps ist der Gegenspieler zum Trizeps - und Arme ohne Schulter sehen unförmig aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1,5 kg sind doch sehr wenig würd ich sagen.Das soll ja auch anstrengend sein damit sich der Muskel überhaupt weiter aufbaut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HerrHagen
23.03.2012, 14:30

Du kannst wohl kaum schätzen was anstrengend ist. es gibt Übungen die führe ich ohne Gewicht aus.

0

Hey wenn du erstmal 1,5 kg pro arm nimmst uist das okay aber du musst das nach einiger zeit steigern. Und es geht nicht nach zeit... Ich mache jeden Tag auf jedem arm 20 Wiederholungen, und habe auch mal mit 1,5 angefangen. Alle 2-3 Tage kannst du das Gewicht dann langsam erhöhen.

Gruß

Fireblade

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?