Tritt schon JojoEffekt ein?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Der Jojo-Effekt kommt dann, wenn man zu wenig isst. Dann geht der Körper "auf Sparflamme" und bunkert jeder zusätzliche Kalorie, weil ja schließlich Hungersnot herrscht und man nicht weiß, wann es wieder etwas zu essen gibt.

Wenn du gesund, aber ausreichend isst, bekommst du keinen Jojo-Effekt.

wenn du dich wieder wie vorher ernährst, dann sollte das nicht schlimm sein.
In sehr vielen diäten gibt es einen Cheat-Day, also einen tag, wo man die diät auch mal "betrügen" darf. Man hat festgestellt, das das den ganzen sogar zuträglich ist.
dadurch das hin und wieder mal das belohnungszentrum aktiviert wird, fällt es dem körper leichter die restliche zeit auf den süßskram zu verzichten

Hallo,

der Jojo-Effekt tritt nur auf, wenn Du jetzt weiter jeden Tag Süßigkeiten in dich "reinstopfst". Wenn Du Dich weiterhin gesund ernährst, passiert nichts. Das was Dir passiert ist, ist aber ein Anzeichen darauf, dass Du momentan mit Deiner gesunden Ernährungsweise zu wenig isst bzw. nicht ausgeglichen genug. Heißhunger ist dann ein typisches Symptom und äußert sich genau so, wie Du das beschreibst. Vielleicht überdenkst Du nochmal Deine momentane Ernährung?

viele Grüße

Frederike

So schnell nicht. Wenn es ein "Ausrutscher bleibt, brauchst du dir keine Sorgen um Jo-Jo machen. Einfach wieder gesund ernähren. Ab und zu solch Ausrutscher kannst du locker verkraften ..

Hallo, wieso hast Du denn Berge von Süßigkeiten zu Hause? Kauf nicht soviel von dem Zeug!! Wenn Du dann nur einmal in der Woche etwas ißt davon wird nichts passieren und Du bekommst dann auch keinen Heißhunger darauf und ißt dann Berge davon

Viel Glück!

Nein, der Jojo-Effekt tritt nicht ein, wenn du deinen Heißhunger stillst.

Jedoch solltest du das nicht sehr oft machen

Ein wichtiger Tipp von mir: Man nimmt mit dem Verstand ab, das heißt dein Bewusstsein entscheidet ob du zu - oder abnimmst!

Das was du beschreibst nennt man Heißhunger.

Ich würde dir empfehlen drauf zu achten das du alle notwendigen Stoffe zu dir nimmst.

Nach einmal sollte noch nichts passieren dies ist aber von Person zu Person anders.

Ich würde mir da keine sorgen machen versuch nur das es nicht zu oft vorkommt.

Was möchtest Du wissen?