Tritt ins Gesicht, wieviel Schmerzensgeld?

5 Antworten

Der Anwalt hat Beispiele, was in vergleichbaren Fällen gezahlt wurde. Hier könnte es allenfalls ein Leidensgenosse von dir wissen. Aussagewillige faire Zeugen wären sehr von Vorteil. Sonst bringt der Übeltäter vielleicht seinerseits Zeugen, die genau das Gegenteil behaupten. Aber sag bloß nicht vor Gericht, du brauchst Geld. Das hat natürlich keinerlei Einfluss auf die Zahlungshöhe. Dem RA würde ich es auch nicht unbedingt sagen. Macht vielleicht keinen so guten Eindruck.

Es gibt keinen wirklichen Katalog für Schmerzensgeld. Außerdem ist in 90 % solcher Fälle bei dem Verursacher nichts zu holen.

Leute, die in einem normalen Arbeitsverhältnis stehen, machen so etwas eher selten.

ich glaube 5000-40000 du würdest vor Gericht geladen werden. Du brauchst zeugen und einen ärztlichen befund! LG karo

zeugen habe ich und einen ärztlichen befund auch... wo sollte es denn ungefähr liegen?

sry wenn ich nerve :(

0

Wie kommst du auf diesen völlig aus der Luft gegriffenen Betrag?

0

Schmerzen an der Fußsohle nach Handball?

Hallo,
ich habe seit gestern Abend nach dem Training unglaubliche Schmerzen an meiner Fußsohle, also unten am Fuß.
Ich weis nicht warum, spiele Handball und bin praktisch die letzten 3 Tage gerannt.
Allerdings schmerzt nur der linke Fuß.
Ich weiß nicht was das ist, hab es gekühlt, aber es wurde nicht besser.
Hat jemand damit Erfahrung?
Kann mir jemand sagen was das ist und mir vielleicht helfen? Sportpause oder was soll ich tun?

...zur Frage

Hilfe beim durchsetzten von Schmerzensgeld?

Guten Tag alles zusammen,

habe vor einiger Zeit einen Schlag von einer Person bekommen. (Daten sind alle vorhanden und war schon beim Anwalt)

(Der Angeklagte ist momentan in der Ausbildung)

Hatte zwei Brüche im Gesicht und darauf folgten zwei Operationen.

Der Anwalt sagte mir das ich übers Zivilrecht gehen kann und so vor Gericht gehen kann,da der Angeklagte auf die Zahlungsanweisung nicht reagiert hat.

Der Punkt ist ich müsste dann im Vorfeld alle Kosten tragen und dieses Geld habe ich nicht. -.-

Bedeutet das jetzt das ich nichts bekommen kann und unser Rechtssystem so mies ist das sowelche Leute fahrlässig Menschen verletzten können und damit durchkommen ohne jegliche Probleme und Konzequzen?

Falls jemand irgendwas weiß wie ich vorgehen kann oder einen Tipp für mich hat sind alle antworten sehr erwünscht.

Und ein großes Danke im Voraus!!!

...zur Frage

Hi, ich hab grad Seitenstechen obwohl ich seit 2 Stunden zuhause bin und in ruhe Zocke, woher kommt das?

...zur Frage

Schmerzensgeld - welche Herangehensweise?

Guten Abend, folgendes: eine Sache wird vor dem Jugendschöffengericht verhandelt. Beide Täter sind zum Tatzeitpunkt 19 Jahre alt. Hat die geschädigte Person ( tritt im Verfahren als Nebenkläger auf) im Falle eines Schuldspruches Anspruch auf Schmerzensgeld und ist dies abhängig vom Strafmaß ( Bewährungsstrafe oder Haftstrafe)? Müsste das Schmerzensgeld vor der Verhandlung "beantragt" werden und wird am Ende der Hauptverhandlung festgesetzt oder ist dies ausschließlich in einem Zivilprozess einzuklagen?

Wie verhält es sich, wenn einer oder sogar beide Täter durch Arbeitslosigkeit "mittellos" wären? Lautet das Motto dann : Wo nichts ist, kann man auch nichts holen ?

Liebe Grüße

...zur Frage

Absichtlich Foul in Fußball, Handball usw rechtlichen folgen?

Sind rechtliche folgen möglich wenn jemand einen Fouled und dieser Foul "unabsichtlich" war..Also bewusst. Zb brutal Anrempeln.

Und die Verletzung ernsthaft sind.

Gibt es auch Beispiele dafür und Urteile?

...zur Frage

Per Faustschlag die Nase gebrochen + Platzwunde (7 Stiche genäht), Schmerzensgeld und Strafe?

Schönen Guten Abend, mir wurde gestern nach dem Besuch einer Disko mit einem gezielten Fautschlag ins Gesicht, die Nase gebrochen.

Ich wurde angerempelt (mit Absicht), habe daraufhin den Täter zur Rede stellen wollen, es folgte ein Wortgefecht und ich lef weiter. Nach einigen Momenten stürmte der Täter auf mich zu und schlug mir aus dem Hinterhalt, mit der Faust, ins Gesicht.

Blut strömte nur so aus meinem Gesicht und ich fuhr mit Hlfe einer Freundin ins Krankenhaus wo das ganze mit 7 Stichen genäht worden ist.

Mein Silvester ist nun gelaufen und meine Nase komplett durch, habe den Namen des Täters herausfinden können und habe meinen Anwalt und die Polzei kontaktiert.

Nun meine Frage: Mit welcher Strafe wird der Kerl rechnen müssen und mit wieviel Schmerzensgeld darf ich in so einem Fall rechnen ?

Danke !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?